#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Impfung auch ohne Gebärmutter sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Impfung auch ohne Gebärmutter sinnvoll?

    Hallo Herr Dr. med. Scheufele,

    ist eine HPV - Impfung nur dann angebracht,wenn die Gebärmutter noch vorhanden ist oder kann auch ich noch mal an HPV erkranken, ohne Gebärmutter? Kann ich andere damit (HPV) anstecken, sprich meinen Partner, selbst 5 Jahre nach der Gebärmutterentfernung noch?

    Gibt es eine Scheidenkrebsimfpung?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Andrea


  • Re: HPV Impfung auch ohne Gebärmutter sinnvol


    Hallo Andrea,

    man kann auch ohne Gebaermutter an HPV erkranken und die Infektion auch weitergeben. Nur ist dann das Risiko des Gebaermutterhalskrebses natuerlich nicht mehr gegeben.
    Leider gibt es gegen keine Krebserkrankung eine Impfung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X