#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Eierstock

    Hallo Doc,

    Ich habe eine ca. 10 cm große Zyste am linken Eierstock. Festgestellt wurde sie beim Ultraschall am 1.11. allerdings war sie da nur 3 cm groß.
    Jetzt habe ich eine Einweisung zur OP bekommen.
    Seit heute habe ich jedoch meine Tage bekommen. Wie hoch ist jetzt die Chance das die Zyste eventuell von alleine verscwindet? Ist das bei der Größe überhaupt noch möglich?
    Bei der letzten Regelblutung ist sie nicht verschwunden sondern immer fleißig weiter gewachsen.

    Ich frage nur weil der OP-Termin für den 22.11. angesetzt ist.

    Ich danke schon mal für Antworten.

    Gruß Blutengel


  • Re: Zyste am Eierstock


    Hallo,

    eine Faustregel besagt, dass die Chance auf Rueckbildung einer Zyste ab Huehnereigroesse aeusserst gering ist. Da zudem eine deutliche Wachstumstendenz besteht, halte ich die OP fuer gerechtfertigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste am Eierstock


      Hallo Doc,

      danke für die schnelle Antwort.

      Kann denn die OP auch stattfinden wenn meine Tage noch nicht ganz vorbei ist? Wenn ich schon nicht drumrum komme möchte ich die OP auch nicht wirklich nochmal vewrschieben da die Schmerzen ziemlich stark sind.
      Gruß Blutengel

      Kommentar


      • Re: Zyste am Eierstock


        Hallo Blutengel,

        auch dann ist ein solcher Eingriff moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zyste am Eierstock


          Hallo,

          Ist es vielleicht möglich die Periode abzuschwächen oder zu verkürzen?

          Sorry wenn ich so frage aber es wäre mir schon äußerst unangenehm mit der Regelblutung auf dem OP-Tisch zu liegen.

          Gruß Blutengel

          Kommentar


          • Re: Zyste am Eierstock


            Das waere nur durch Hormonanwendung machbar, die aber in Bezug auf die OP auch nicht ratsam waere. Da ist die Blutung das "kleinere Uebel".

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zyste am Eierstock


              Hallo Doc,

              danke einmal für die schnelle Beantwortung der Fragen. Das mit der Blutung hat sich ja jetzt erledigt. Schmunzel! Ist seit heut mittag vorbei. (Gott sei Dank).
              Aber eine Frage habe ich trotzdem nochmal.
              Wie macht sich das bemerkbar wenn die Zyste platzt?
              Weil ein bisschen komisch ist ja schon das ich meine Mens nur 2 Tage hatte, oder ist das normal?
              Bei meiner letzten Zyste hat ich meine Mens nämlich gar nicht. Von da her bin ich ein bisschen verunsichert.
              Aber andersrum hatte ich nur normale Unterleibschmerzen und wenn so ein Ding platzt das tut doch denn bestimmt mehr weh oder?

              Gruß Blutengel

              Kommentar



              • Re: Zyste am Eierstock


                Hallo,

                hmmmmm komisch! Meine Mens ist wohl doch net vorbei, seit heut morgen hab ich sie wieder.
                Ist das alles noch normal trotz Zyste?
                Irgendwie beunruhigt mich das langsam?
                So ein Durcheinander kenn ich nicht. Entweder ich hatte sie oder hatte sie nicht. Aber nicht zwei Tage ja einen Tag nicht und denn wieder ja.
                Oder kann das jetzt von der Zyste kommen?

                Danke nochmal
                Gruß Blutengel

                Kommentar


                • Re: Zyste am Eierstock


                  Hallo,

                  das Blutungsgeschehen kann durch die Zyste beeinflusst werden. Von einem Platzen wuerde ich aber eher nicht ausgehen, das ist - wie Sie richtig bemerken - meist mit einem staerkeren Schmerz verbunden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Zyste am Eierstock


                    Hallo Doc,
                    Sorry wenn ich nochmal nerve.
                    Kann die Zyste eigentlich aufgrund der Größe irgendwelche Nerven reizen oder blockieren?
                    Ich hab nämlich seit drei Tagen extreme Rückenschmerzen im LWS - Bereich die bis in die Nieren ausstrahlt. Und verkühlt oder überanstrengt hab ich mich nicht.

                    Danke Gruß Blutengel

                    Kommentar



                    • Re: Zyste am Eierstock


                      Hallo Blutengel,

                      ein Zusammenhang der Beschwerden mit der Zyste waere moeglich. Dennoch wuerde ich bei anhaltenden Schmerzen raten, eine andere Ursache ausschliessen zu lassen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X