#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tabletten in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabletten in der SS

    Hallo liebes Forumteam,

    laut SST ( heute durchgeführt ) bin ich schwanger, obwohl ich mit Pille verhüte und mir ein Einnahmefehler gerade auch nich bewußt wäre.

    Meine Tage sind aber zum zweiten Mal jetzt nicht gekommen.
    Na gut, mein Problem ist, dass ich Requip (Ropinirol)wegen Parkinsonerkrankung jeden Tag einnehmen muss und diese Tabletten auch nicht absetzten kann.

    Sind diese Tabletten schädlich für ein Ungeborenes? Kann ich mich darauf einstellen, dass mich eine Abtreibung erwartet??? oder wäre es ratsam in diesem Fall????


    Herzliche Grüße,
    Daria


  • Re: Tabletten in der SS


    Hallo,

    eine Unterbrechung der Schwangerschaft ist nicht unbedingt notwendig. Sprechen Sie mit dem behandelnden Kollegen darueber, vielleicht kann man auf ein anderes Praeparat ausweichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tabletten in der SS


      HALLO Hr.Dr.Scheufele,

      mir hat die ganze Sache gestern noch keine Ruhe gelassen und ich rief meinen behandelnden Neurologen im Kh. an.

      Sofort sollte ich die Tabletten absetzen und für morgen früh hat er mich in der Gynäkologie des Kh. angemeldet. Danach soll ich in der Neurologie vorbeischauen.

      Ich habe schreckliche Angst um das Ungeborene, muss mich jetzt aber wahrscheinlich auch auf schlechte Nachrichten gefasst machen.

      Warum ich Ihnen noch einmal schreibe ist aber die Tatsache, dass mein Zittern in der Hand und im Bein heute wieder kam und ich wissen wollte, ob Parkinson auch schlechte Auswirkungen auf die Entwicklung des Babys haben kann? Wie wahrscheinlich ist das, dass mein Kind, sollte ich es bekommen können, auch Parkinson bekommt?

      Vor mir war die Krankheit bei uns in der Familie nicht bekannt.

      liebe Grüße und danke Ihnen die Antworten

      Daria

      Kommentar


      • Re: Tabletten in der SS


        Hallo liebe Daria,

        in Deinem Posting kann man gerade viel Angst und Verzweiflung raushören. Du machst Dir auch bestimmt auch nicht unbegründet Sorgen und die Fragen die Dich gerade begleiten, sind bestimmt auch ohne Zweifel richtig. Im Krankenhaus wird man Dir bestimmt auch alles erklären können.

        Ich weiß die Antworten auf Deine Fragen nicht liebe Daria, habe aber eine junge Frau kennenlernen dürfen, die mit Parkinson ein gesundes Kind auf die Welt brachte. Frag mich bitte nicht, wie ihre Behandlung während oder vor der SS aussah, das weiß ich nicht, habe auch leider keinen Kontakt mehr mit ihr. Aber denke daran, es kann gut gehen. Ich drücke ganz fest die Daumen für Dich und würde mich über eine Nachricht von Dir freuen.

        Als ich gerade las, dass Du morgen schon ins Krankenhaus gehst, da fiel mir ein Stein vom Herzen und ich wollte Dir viel Glück und Zuversicht für die bevorstehenden Untersuchungen wünschen.

        Ich drücke Dich ganz fest,

        Jannina

        Kommentar



        • Re: Tabletten in der SS


          Hallo Daria,

          die Vererbung von Parkinson ist aeusserst selten. Auch das Medikament muss keinen Schaden angerichtet haben. Wichtig waere eine Umstellung der Therapie, die der Neurologe sicher veranlassen wird.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Tabletten in der SS


            Hallo lieber Doc und Jannina,

            vielen Dank für die beruhigenden Worte. Mir geht es nach den beiden Postings gleich besser und bin auch zuversichtlicher, dass es doch gut gehen kann.

            Jannina ich werde mich melden!!

            Liebe Grüße und schön, dass es dieses Forum gibt!

            Daria

            Kommentar


            • Re: Tabletten in der SS


              Hallo Daria,

              auch ich wünsche Dir für den morgigen Tag viel Glück und Kopf hoch, es wird bestimmt gut!!!
              Aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass Du Angst hast, ist bestimmt nicht leicht mit so einer Erkrankung.

              Liebe Grüße,

              Natalia

              Kommentar



              • @ Doc


                Hallo Doc,

                geht es Ihnen auch so wie mir, dass Sie bei diesen zwei Usernamen an zwei bestimmte Personen aus diesem Forum von früher denken oder geht es nur mir so??? Also ich hatte gerade Gänsehaut.

                liebe Grüße auch an Sie,

                Natalia

                Kommentar


                • Re: @ Doc


                  @Natalia
                  Ja, ich weiss, wen Sie meinen, geht mir auch so.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: @ Doc und Natalia


                    o ja, dem kann ich mich nur anschließen! Das ist Gänsehaut pur!!!



                    Daria und Dir viel Glück und alles alles Gute!!!

                    Grüße,
                    Lenka

                    Kommentar



                    • wg. Gänsehaut


                      Hallo,

                      eigentlich hatte ich nicht vor, Gänsehaut mit meinem Unsernamen zu verbreiten ;-) Ich bin auch ganz harmlos ;-)
                      Um was geht´s denn da, wenn ich fragen darf ?

                      Glaube auch, dass Daria auch eine ganz liebe Person ist ;-)

                      Liebe Grüße an ALLE mit Gänsehaut ;-),
                      Jannina

                      p.s.ich muss echt schmunzeln ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Tabletten in der SS


                        Hallo Hr.Dr. Scheufele und Jannina,

                        ich bin leider stationär im Kh. und so wie sich die Sache darstellt, ist es eben nicht so einfach mich auf neue Tabletten einzustellen. Die, die ich einnehmen könnte, wirken nicht gerade so wie sie sein sollten und sogar jetzt das Schreiben für mich sehr anstrengend ist.

                        Meine SS darf aber bestehen und das freut mich sehr ;-) Laut Untersuchungen ist auch alles so, wie es sein sollte. Wenigstens diese Sorge bin ich los und das andere wird auch noch ;-)

                        Liebe Grüße und Danke ;-)

                        Daria

                        Was waren das für Geschichten mit den Usernamen?? Soll ich meinen ändern??? Ich möchte auch keinem Gänsehaut bereiten ;-(

                        Santee und Jannina danke für eure PN ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Tabletten in der SS


                          Hallo Daria,

                          wie geht es Dir inzwieschen?? Kh schon verlassen ;-)

                          P.S. Ja ja, seit der Geschichte mit den Usernamen hast Du es geschafft, dass ich ständig an Dich denke ;-) Ich hoffe Du hast den Usernamen noch ;-)

                          Grüße
                          Lenka

                          Kommentar


                          • Re: Tabletten in der SS


                            Hi Lenka,

                            mir geht es ganz ok. die neuen Medis machen zwar noch anfängliche Schwierigkeiten aber helfen auch schon, was für mich einfach sehr wichtig ist.

                            Liebe Grüße und danke nochmal für die Hilfe hier ;-)

                            Daria

                            p.s meinem Zwerg geht es auch gut ;-) und im Kh bin ich seit heute auch nicht mehr ;-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X