#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergewaltigung / marseille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergewaltigung / marseille

    ich danke fuer die raschen antworten. am dienstag nach der vergewaltigung bin ich sofort zur polizei gegangen und habe anzeige erstattet (weil ich in berlin vor 2 jahren ebenfalls eine vergewaltigung erlitten habe und damals keine anzeige gemacht habe, wollte ich es dieses mal "richtig" machen)Da ich mit ihm gewohnt habe oder bei ihm bin ich seither "obdachlos", was sehr schlimm ist. (auch das ich ihn kenne) ich habe nichts, wirklich nichts hier. jeden tag auf der strasse und ab 18 uhr vielleicht die chance auf einen platz in einem foyer, dass geht sehr an meine substanz. hut ab vor den vielen obdachlosen menschen. ich fuehle mich nach der vergewaltigung dieser situation nicht gewachsen, was aber keine weitere rolle zu spielen scheint "so sind die regeln" bekomme ich nur immer wieder zu hoeren.
    ich fuehle mich ziemlich halt- und kraftlos; ich muss hier bleiben um den termin vor dem untersuchungsrichter abzuwarten in den kommenden 2 bis 3 wochen, aber die koennen lang werden.
    ist es wirklich wichtig mit einem psychologen / psychiater zu reden? ich habe es (m)einem seelsorger in berlin und einem freund erzaehlt, aber es stimmt natuerlich, franzoesisch ist nicht meine muttersprache und hier kann ich mit niemandem richtig reden. ich moechte mich herzlich bedanken fuer das feedback.
    herzlich gruesst
    melanie


  • Re: vergewaltigung / marseille


    Hallo,

    ich denke auch, dass eine psychologische Hilfe sehr wichtig waere. Zudem bin ich auch der Meinung, dass die Botschaft verpflichtet ist, Ihnen Unterstuetzung zukommen zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: vergewaltigung / marseille


      Die Botschaft ist insofern "verpflichtet" als das erstmal nachgeforscht wird, wer die Kostenrückerstattung machen könnte. Ich kenne das von der deutschen Botschaft in Spanien, und ich denke nicht das sich das Ländertechnisch unterscheidet.
      Eine Möglichkeit wäre allerdings , seitens der deutschen Botschaft, das ansässige Frauenhaus zu lokalisieren, und zu kontaktieren.
      DIE fragen erstmal nicht nach Kostenrückerstattung, und haben obendrauf Psychologinnen im Haus.

      Kommentar


      • Re: vergewaltigung / marseille


        danke!
        die botschaft hat mir geraten mir geld schicken zu lassen, dass ist ein problem weil mein ausweis ebenfalls geklaut wurde.
        ich bin ja in einem sog. foyer wo psychologen und aerzte sind, aber ich darf eben nur zwischen 18 und 8 uhr, und auch nur wenn ich zweimal die nummer 115 gratis angerufen habe und meine not kund tue, dorthin. dann ist aber niemand mehr da zum reden nur die "betreuer". die sprechen kein deutsch oder englisch und ich wuerde halt ganz gern deutsch reden ... so ist das gespaech bisher ausgeblieben und nur immer die vertroestung"ja, das ist schlimm, aber so sind die regeln"
        hilfe, ist das ein mist. es tut mir leid, aber heute ist es richtig schlimm, kopfschmerzen, kalt, muede, etc. ... sorry

        melanie

        Kommentar



        • Re: vergewaltigung / marseille


          Darf ich Dich mal unbedarft fragen wo du jetzt vor'm PC sitzt ??
          Und falls Du in einem Internet-Café sitzt, wo die Kohle dafür herkommt ??

          Kommentar


          • Re: vergewaltigung / marseille


            ja, darfst du. den mann dem das internetcafé hier gehoert kenne ich gut. er kennt einen teil meiner probleme und laesst mich "gratuit" ins internet!
            gruss
            melanie

            Kommentar

            Lädt...
            X