#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oftmalige Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oftmalige Blutungen

    Ich bin 51 und im Frühjahr wurden mir 2 Polypen entfernt. Da ich bereits Wechselbeschwerden hatte wurde mir femoston mite verschrieben. Nun kommt meine Blutung ziemlich unregelmäßig bzw. gehäuft und nur für zwei,drei Tage. Z.B. vorigen Fr, Sa, So dann war 3 Tage nichts und seit gestern wieder. Dabei ist das Menstruationsblut ziemlich dunkel und nicht sehr viel.
    Kann das mit dem Wechsel zu tun haben oder muss ich mir Sorgen machen.
    Liebe Grüße !


  • Re: oftmalige Blutungen


    Hallo,

    der Blutungsverlauf steht mit dem Medikament in Zusammenhang. Die ersten 3 Einnahmemonate sind als Umstellungsphase zu sehen. Wenn danach weiterhin Blutungsprobleme bestehen, waere ein Wechsel angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: oftmalige Blutungen


      Danke lieber Herr Doktor Scheufele !
      Meinen Sie einen Wechsel des Medikamentes ? Oder bin ich im Wechsel...
      Ich nehme die Femoston mite bereits seit 7 Monaten und hatte bis vor ca. 2 Monaten keine Probleme. Allerdings kam die Regel immer zwischen drin, also nicht am Ende einer Packung.
      Die femoston wurden mir auch verschrieben, weil ich um die Leibesmitte ( Bauch ) immer mehr zunahm. Mit Einnahme des Medikamentes hat es sich wieder normalisiert.
      Könnten Sie mir ein passenderes Medikament benennen, dass ich dan mit meinem Arzt besprechen kann?
      Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich !

      Kommentar


      • Re: oftmalige Blutungen


        Hallo Ingrid51,

        es geht um die Umstellung auf ein anderes Hormonpraeparat. Welches in Ihrem Fall am Besten geeignet ist, sollte Ihr FA in Kenntnis Ihrer Befunde entscheiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X