#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasmen

    Liebe experten!

    Werde mich kurz fassen, seit einem jahr trotz antibiotika immer wieder ureaplasmen...nun wurde antibiogramm gemacht, darin befanden sich auch antibiotika die ich schon erfolglos genommen habe, aber der uro meinte, es war dann nicht richtig dosiert!! Er hatte mir tavanic verschrieben...20 tage 500mg! sollte aber laut frauenarzt erst meine scheidenflora wieder aufbauen, da sich dadurch die ureaplsmen immer wieder trotz antibiotika vermehrt haben, der harndrang wurde nach jedem antibiotika schlimmer! Nun habe ich seit wochen vagiflor und gxnaflor im wechsel und es geht mir gut, möchte deshalb das tavanic nicht mehmen, denke es geht dann wieder los! Im scheidenabstrich sind keine ureaplasmen mehr, allerdings 100000 im harnröhrenabstrich! Bekam nun für die scheide wegen leichtem pilz fluomycin! Jetzt meine frage

    1.damit die flora nicht wieder zerstört wird, darf man fluromycin im wechsel mit vagi-oder gynoflor nehmen...also jeden 2. tag oder wirkt es dann nicht und schadet eine unterbrechung wegen der regel?

    2. ganz wichtige frage!! Wenn mein harndrang erträglich geworden ist, muß ich diese ureaplasmne unbedingt aus der harnröhre kriegen...oder kann ich mit dem tavanic warten?

    3. ein anderer arzt behauptete jetzt tavanic wirkt nicht gegen ureaplasmen?? Was denn nun??
    Danke für ihre mühe!!!!


  • Re: Ureaplasmen


    Hallo,

    Fluomycin sollte moeglichst ohne Unterbrechung 6 Tage lang angewandt werden.
    Bei massivem Befall wuerde ich eine Behandlung schon fuer angebracht halten.
    "Klassiker" im Einsatz gegen Ureaplasma sind Doxycyclin oder Erythromycin. Allgemein kann man sich aber schon auf das Antibiogramm verlassen und Praeparate einsetzen, die dort als sensibel eingestuft werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ureaplasmen


      Danke für die schnelle antwort...es wurden roxy, doxy, die hab ich aber schon genommen getestet. und für geeignet befunden..und ovofloxacin..!!.aber tavanic ist ja levofloxacin?

      Nach roxy wurden es noch mehr ureaplasmen und nach doxy blieben ein paar zurück! Das levofloxacin ist wohl so ähnlich wie das ovofloxacin, weiß abe rnicht warum er das tavanic verordnet hat! Soll ich nach dem fluomycin mit dem tavanic anfangen, aber dadurch bekomm ich doch wieder einen pilz oder?? ich weiß nicht was nun die richtige reihenfolge ist!????Meine beschwerden sind aber ohne antibiotika besser als mit!

      Kommentar


      • Re: Ureaplasmen


        Hallo,

        Sie koennen den Aufbau der Scheidenflora, wie z.B. mit Vagi-, oder Gynoflor parallel zu dem Antibiotikum anregen. Ob die antibiotische Behandlung zwingend notwendig ist, kann nur der behandelnde Kollege in genauer Kenntnis aller Befunde entscheiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X