#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten nach Punktion und Transfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten nach Punktion und Transfer

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Gestern hatte ich ja meine Eizellenpunktion für die ICSI. Vor lauter Aureegung über die Punktion
    habe ich vergessen, Bromocriptin einzunehmen. Ist mir erst heute morgen eingefallen. ISt das schlimm, wenn ich die Anwendung heute wie gewohnt weiter mache? HAt das negative Auswirkungen auf die ICSI?
    Morgen ist ja der Embryonentransfer,w enn sich ein paar Eier befruchten lassen. In welchem Stadium müsten die denn sein???Und:Nächste Woche habe ich eine 50 Stunden Woche vor mir, d.h. ich arbeite 38 Stunden im kindergarten und 12 Stunden im BAumarkt. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf einen etwaigen Erfolg? Stress ist bei
    beiden Arbeitsstellen massig vorhanden......Auf was sollte man denn nach dem Transfer noch achten?
    Danke für ihre Hlfe!
    Andrea


  • Re: Verhalten nach Punktion und Transfer


    Das Bromocriptin sollten Sie, wie gewohnt, weiter nehmen.

    Normalerweise kann man nach dem Transfer seiner Tätigkeit nachgehen. Allerdings sollten Sie Ihren behandelnden Arzt auf die kommende Belastung ansprechen.
    Evtl. ist da doch eine Arbeitsunfähigkeit gegeben.

    Kommentar


    • Re: Verhalten nach Punktion und Transfer


      Hallo Herr Dr. Scheufele!
      Von den 5 punktierten Eizellen liessen sich nur zwei befruchten. Lässt das auf eine Normale Eizellqualität schliessen? Sind das nicht zu wenige Eizellen, die bei der Stimulation herausgekommen sind???
      Wie wahrscheinlich ist es, das beide Eizellen bis morgen überleben???Habe ich mit zwei Eizellen die gleichen Chancen wie mit dreien? Ich bin 30 Jahre alt.....Und wieviel Chance hätte ich, wenn nur noch eine Übrigbleibt????
      Danke für ihre Hilfe ! Andrea

      Kommentar


      • Re: Verhalten nach Punktion und Transfer


        Achja, ich habe noch etwas vergessen..
        Hätte ich, wenn ich mich für eine Blastozystenkultur entschieden hätte, eine höhere Chance auf eine Schwangerschaft gehabt????
        Danke für ihre hilfe!

        Kommentar



        • Re: Verhalten nach Punktion und Transfer


          Hallo Andrea,

          solange eine befruchtete Zelle vorhanden ist, besteht auch eine Chance. Nicht vergessen: positiv denken! ;-)

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Verhalten nach Punktion und Transfer


            Hallo! Vielen lieben Dank für ihre Antwort!!!
            Beide befruchtete Eizellen haben die NAcht überlebt, und hatten heute morgen eine gute Qualität. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Eine ar etwas langsamer im Telen. Kann das sein, dass die eine schon ein Sechszeller war? Auch bei dem Transfer war alles ok.
            Jetzt hat mir mein Arzt noch zwei Medikamente aufgeschrieben, die ich ab heute nehmen soll.
            Einmal Gynokadin und einmal ASS CT 100. Für was sind die jetzt gut? Da shabe ich ganz vergesen zu fragen.....
            Vielen lieben dank für ihre Hilfe!
            Andrea

            Kommentar


            • Re: Verhalten nach Punktion und Transfer


              Hallo,

              beides soll eine schwangerschaftserhaltende Wirkung haben. Ich halte die Daumen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Verhalten nach Punktion und Transfer


                Dankeschön..Ein wenig glück kann ich gut gebrauchen....Ich glaube jetzt kann ich mich ein wenig zurücklegen, denn beeinflussen kann ich ja jetzt eh nichts mehr, oder??? Wie ist das eigentlich mit Geschlechtsverkehr..Darf ich den anch dem Transfer haben??Weil in der Insobroscüre stand, dass man keine Verjkehr hben sol bei vaginaler GAbe von Hormonen. Das ist doch Utrogest??Warum dieses Verbot???
                Danke für hre Hilfe, ist auch meine letzte Frage für heute!
                Andrea

                Kommentar


                • Re: Verhalten nach Punktion und Transfer


                  Hallo Andrea,

                  ich wuerde raten, zwischen der Medikamentenanwendung und dem GV etwa 2-3 Std. Zeit zu lassen. Dann spricht nichts dagegen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Verhalten nach Punktion und Transfer


                    Hallo,

                    ich hatte am Fraitag 22.08.08 meine erste Punktion und am Montag 25.08.08 den Transfer.
                    Seit dem spüre ich immer mal wieder ein leichtes ziehen und ziepen in der Unterleibsgegend. Bin schon etwas verunsichert ob das eher ein negatives Zeichen ist oder ob das normal kann sein.

                    Gruß Lucy

                    Kommentar



                    • Re: Verhalten nach Punktion und Transfer


                      Hallo,

                      ein solches Ziehen kann vielerlei Ursachen haben. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Verhalten nach Punktion und Transfer


                        Hallo Herr Dr. Scheufele,

                        mir wurde empfohlen mich etwas zu "schonen" !
                        Was muß ich darunter verstehen?
                        Ich hatte bis jetzt Urlaub und muss aber nächste Woche wieder arbeiten. Soll ich es etwas langsamer angehen lassen oder mich wie gewohnt verhalten.
                        Dann noch etwas ich arbeite in einer Praxis in der ich auch Röntgenbilder machen muss, kann ich das trotzdem oder sollte ich das lieber bleiben lassen?

                        Danke für die Antwort

                        Gruß Lucy

                        Kommentar


                        • Re: Verhalten nach Punktion und Transfer


                          Hallo Lucy,

                          wenn Sie sich keiner massiven, koerperlichen Belastung aussetzen, sollte das ausreichen. Unter Einhaltung der ueblichen Vorsichtsmassnahmen ist auch gegen das Roentgen nichts einzuwenden.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X