#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eventuell schwanger im Ausland - kompliziert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eventuell schwanger im Ausland - kompliziert!

    Hallo, ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu verwirrend schreiben werde, aber ich bin etwas durcheinander, deshalb sei mir das bitte verziehen....
    Am 3.10. war der erste Tag meiner letzten Menstruation, seitdem hatte ich keine mehr. Vom 11. bis zum 18.10. hatte ich jeden tag Sex, davor und danach nicht. Letzte Woche Dienstag und Mittwoche habe ich je einen Schwangerschaftstest gemacht, beide waren positiv, wobei durch ein sehr schwacher Strich erkennbar war. Ich war am Mittwoch beim Arzt, wo ein weiterer Urintest auch schwach positiv war. Es wurde auch Blut abgenommen, das Ergebnis wurde mir erst gestern mitgeteilt. Der HcG-Wert lag bei 130, die Ärztin meinte, das sei positiv, aber nur ein sehr geringer Wert. Ein Urintest gestern war ebenso so schwach positiv wie letzte Woche, es wurde auch noch einmal Blut abgenommen. Ich wurde für heute zu einer Frauenärztin überwiesen. Sie hat einen Ultraschall gemacht und mich abgetastet. Ein Urintest dort heute war ebenfalls schwach positiv. Die Ärztin sagte mir alledrings, dass sie in der Gebärmutter keine Schwangerschaft festellen kann, ich muss nun morgen und am Monatg noch einmal Blut abnehmen lassen. Sie sagte, dass man entweder noch nichts sieht, aber wohl eigentlich etwas sehen müsste, wenn ich wirklich schwanger wäre. Es könnte aber auch sein, dass ich bald doch noch meine Tage bekomme oder aber eine Eileiterschwangerscaft besteht. Wenn ich nun Schmerzen bekomme, soll ich deshalb sofort ins Krankenhaus gehen.
    Ich bin von alldem sehr verwirrt und hätte gerne Gewissheit, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Auch fürchte ich mich sehr vor einer Eileiterschwangerschaft, weil das, so wie ich gelesen habe, ja sehr gefährlich sein kann. Ist es nicht möglich, genauer zu wissen, ob einen solche vorliegt oder was genau los ist? Mein Problem ist nun vor allem, dass ich zur Zeit im Ausland bin und die Kommunikation eben nicht so einfach ist wie in Deutschland. Ich habe bei der Gynäkologin für nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin (vorher muss ich zweimal in ein Labor fürs Blut).
    Es wäre wirklich serh nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich mit den Werten anfangen kann oder was ich jetzt vielleicht sonst noch tun könnte.
    Vielen Dank und entschuldigung dafür, dass ich mich nicht kurz fassen konnte!


  • Re: eventuell schwanger im Ausland - komplizi


    Hallo,

    der Schilderung nach ist zunaechst mal von einer Schwangerschaft auszugehen. Es kommen nun imgrunde 3 Moeglichkeiten in Frage.
    1. die Schwangerschaft ist noch sehr jung und erst bei den naechsten Kontrollen darstellbar.
    2. es handelt sich um eine nicht intakte Schwangerschaft, was durch Kontrolle der Laborwerte feststellbar waere.
    3. es liegt eine Eileiterschwangerschaft vor, dies liesse sich nur durch Bauchspiegelung sicher bestaetigen.
    Es bleibt nun leider nur die Moeglichkeit, die naechsten Kontrollen abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eventuell schwanger im Ausland - komplizi


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Ist denn wohl eher davon auszugehen, dass es sich noch um eine so junge Schwangerschaft handelt, dass nichts zu erkennen ist, also wäre das in einer "normalen" sehr frühen Schwangerschaft auch der Fall?
      Oder ist eine Eileiterschwangerschaft wohl eher wahrscheinlich, sollt eich also eine Bauchspiegelung druchführen lassen? Das macht mir irgendwie Angst....

      Kommentar


      • Re: eventuell schwanger im Ausland - komplizi


        Eine sehr frühe (normale)Schwangerschaft wäre im Ultraschall auch noch nicht sichtbar.
        Leider gilt das auch für die anderen Varianten...

        Bei einer gestörten Schwangerschaft bliebe das so und das Schwangerschaftshormon fällt meist wieder ab.
        Bei einer Eileiterschwangerschaft steigt es meist weiter, in der Gebärmutter ist jedoch weiter nichts zu sehen.

        Kommentar



        • Re: eventuell schwanger im Ausland - komplizi


          Bei meiner Schwangerschaft wars genau so, die Tests haben kaum sichtbar, aber immerhin eine Schwangerschaft angezeigt. Ich fühlte mich auch schwanger.

          Als ich dann bei meiner damaligen FÄ anrief, meinte sie, daß man da definitiv noch nix sehen könnte.

          Du wärest jetzt, wenn es in der Woche vom 11. bis 18.10. geklappt haben sollte, gerade mal in der vierten Woche. Bei mir hat man damals Anfang der sechsten Woche gerade mal einen gaaaanz kleinen schwarzen Punkt in der Gebärmutter entdecken können, das war dann mein Kind ;O)

          Mach Dir keinen Streß. Es ist ganz bestimmt alles völlig in Ordnung!!!

          Liebe Grüße, fühl Dich gedrückt,

          die Katrin

          Kommentar


          • Re: eventuell schwanger im Ausland - komplizi


            Hallo kennenwiruns

            wenn du einen 28 Tage Zyklus hast müsstest du bereits schon in der 6SSW sein und da müsste man zumindest in der Gebärmutter schon was sehen, wenn aber dein Zyklus länger ist kann das alles ein bisschen sich verschieben bei dem nächsten Ultraschall sieht man bestimmt mehr ich drück dir die Daumen.
            Bei mir hat sich z.b der Eisprung um 14 Tage verschoben obwohl meine Damalige Fä im Ultraschall mir Felsen fest versichert hat das er am 9.9. war was mir der Größe meines jetzigen Babys gar nicht hin haut bin gerade mal in der 10 SSW

            lg. katja

            Kommentar


            • Re: eventuell schwanger im Ausland - komplizi


              Danke nochmal für alle Antworten! Ich bin dadurch wirklich etwas beruhigt worden. Allerdings ist jetzt etwas neues aufgetreten: heute Mittag habe ich angefangen zu bluten, nicht richtig viel, aber meiner Meinung nach mehr als nur Schmierblutung. Das Blut ist dunkel und sieht irgendiwe nicht "frisch" aus. Außerdem habe ich leichte Schmerzen im Bauch eauf der linken Seite, die sich anders anfühlen als Menstruationsbeschwerden. Ich rechne jetzt damit, dass sich das Thema normale Schwangerschaft erledigt hat, habe aber immer noch Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ist die Sorge berechtigt oder spricht das Bluten dafür? Ich bin ziemlich verunsichert....

              Kommentar



              • Re: eventuell schwanger im Ausland - komplizi


                Hallo,

                ausschliessen laesst sich eine Eileiterschwangerschaft dadurch leider nach wie vor nicht. Falls die Beschwerden zunehmen, sollten Sie sich umgehend erneut untersuchen lassen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X