#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie wird Endometriose festgestellt ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie wird Endometriose festgestellt ??

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob man Endometriose auch beim Ultraschall und gyn. Untersuchung feststellen kann ?? Und falls man bei diesen Untersuchungen nichts erkennt, kann man dann trotzdem Endometriose haben ??
    Liebe Grüße
    Simone79


  • Re: wie wird Endometriose festgestellt ??


    Hallo,

    leider kann man durch Untersuchung nur den Verdacht auf Endometriose erheben. Nachweisen laesst sie sich nur durch eine Bauchspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wie wird Endometriose festgestellt ??


      Hallo,
      wenn bei der Untersuchung alles bestens ist dann kann man doch eine Endometriose ausschliessen nicht wahr ??
      Liebe Grüße
      Simone

      Kommentar


      • Re: wie wird Endometriose festgestellt ??


        Hallo,

        ja, wenn keine Beschwerden bestehen, die darauf hindeuten wuerden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wie wird Endometriose festgestellt ??


          Hallo,
          ich hab schon länger Beschwerden im Unterbauch. Häufig bläht er sich auch plötzlich auf und ich bekomme starke schmerzen. Beim Ultraschall und der gyn. Untersuchung war immer alles in Ordnung. Meine Hausärztin hat jetzt einen Tumor mit Kalkeinlagerung im rechten Unterbauch festgestellt. Sie kann aber leider nicht genau sagen, wass es für einer ist. Ich leide aber an Lipomatosis dolorosa. Können Lipome vielleicht auch verkalkt sein ?? Ich hatte auch schon mal eine Darmspiegelung, da war aber auch alles o.k.
          Liebe Grüße
          Simone

          Kommentar


          • Re: wie wird Endometriose festgestellt ??


            Hallo,

            bei einem solchen Tumor sollte eine operative Abklaerung (zunaechst durch Bauchspiegelung) erfolgen. Alles andere sind nur Mutmassungen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: wie wird Endometriose festgestellt ??


              Hallo,
              vielen Dank !! Das werde ich dann wohl mal auf jeden Fall abklären lassen !!
              Sie haben mir sehr geholfen.
              Liebe Grüße
              Simone

              Kommentar


              Lädt...
              X