#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon 2 mg + Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon 2 mg + Nebenwirkungen

    Hallo an die Experten,

    aufgrund meines schlechten Hautbildes, besonders schlimm in der 2. Zyklushälfte, wurde mir Chlormadinon 2 mg verordnet. Ich bin jetzt fast 30 Jahre und habe mit regelrechten Unterlagerungen im Kinnbereich zu tun.

    Das Präparat soll ich ab 14. Zyklustag für 12 Tage nehmen, nach 2 Tagen setzt dann die Regel ein. So war es gedacht..

    (Ich verhüte seit 3 Jahren mit der Kupferkette Gynefix und bin damit im Prinzip glücklich, bis auf das Hautbild..)

    Während der 12-tägigen Einnahme habe ich praktisch permanent Schmierblutungen, nicht sehr stark aber doch sehr unschön. Auch habe ich den Eindruck, dass mir das Präparat aufs Gemüt schlägt, ich schnell reizbar bin, und auch, dass ich an Gewicht zugelegt habe!

    Gibt es da einen Zusammenhang und gibt sich das mit der Zeit? Ich würde die Tabletten am liebsten sofort absetzen.

    Verunsicherte Grüße,

    missmarple78


  • Re: Chlormadinon 2 mg + Nebenwirkungen


    Hallo,

    um die Blutungen zu beheben, koennte man die Dosis auf 2 Tbl./Tag erhoehen. Es ist aber die Frage, ob das Hautproblem durch diese Behandlung wirklich geloest wird. Ich wuerde dazu raten, dazu die Beurteilung eines Hautarztes einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X