#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neomycinsulfat und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neomycinsulfat und Pille

    Hallo!!!
    Ich bin neu hier. Bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Ich find es super. Ich hätte da auch gleich eine Frage, die mir auf den Fingern brenn. Und zwar: Ich nehme schon seit einiger Zeit zur Verhütung die Pille Miranova. Zur Zeit bin ich in der zweiten Woche der Einnahme. Gestern war ich bei der Hepatitis Impfung. Für Hepatitis A und B. Der Impfstoff heißt Twinrix. Da ich mir dies selber kaufen hab müssen, hab ich mir auch die Packungsbeilage durchgelesen. Jetzt hab ich da gelesen, das da als Inhaltsstoff Aluminiumhydroxid, Aluminiumphosphat, Formaldehyd, Neomycinsulfat, Phenoxythanol und Natriumchlorid drinnen ist als Hiflfsstoffe. Aber Neomycinsulfat ist doch ein Antibiotika, oder??? Kann ich mich dadurch jetzt nicht mehr auf den Schutz der Pille verlassen. Ich dachte, Antibiotika vermindert den Schutz der Pille. Ich bin jetzt total verunsichert. Muss ich zusätzlich verhüten wegen der Impfung???


  • Re: Neomycinsulfat und Pille


    Hallo,

    keine Sorge, die Pillenwirkung wird durch die Impfung nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X