#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Eisprung?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Eisprung?????

    Hallo

    Ich bräuchte mal einen Ärztlichen Rat und natürlich auch jeden der schon mal in meiner Situation war.

    Ich habe eine Tochter von 14Monaten und wir wünschen uns noch ein Kind. Sind auch schon ca 6 Monate am probieren doch nichts geht. Jetzt sagte mir mein FA das ich wahrscheinlich keinen Eisprung mehr habe. Er kann mir aber auch nicht sagen warum?? Mit meiner Tochter bin ich nach einer FG aufs erste mal schwanger gewesen. Kann man etwas machen um herauszufinden ob ich vielleicht doch einen Eisprung habe und wenn ich keinen habe was kann man machen um trotzdem schwanger zu werden??? Hormone??

    Bitte um schnelle Antwort
    Danke und Liebe Grüsse natalie84


  • Re: Kein Eisprung?????


    Hallo,

    am Einfachsten laesst sich der Eisprung durch Fuehren einer Temperaturkurve kontrollieren. Findet er nicht statt, kann man durch entsprechende Medikamente Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kein Eisprung?????


      Hallo Natalie 84,

      ... uns geht's auch so ... habe eine 8 Mon. alte Tochter und seit der Geburt nicht einmal verhütet, weil wir auch gleich noch ein 2. Kind möchten ... leiter tut sich nichts, daher hab' ich mir Ovulationstests und danach 'nen Zykluscomputer gekauft, um das Ganze mal besser zu überwachen. Und somit habe ich herausgefunden, daß ich seit 3 Zyklen sowieso keinen Eisprung mehr habe ... warum verstehe ich auch nicht ...
      Meine FÄ hat mir jetzt Blut abgenommen ... das Ergebnis bekomme ich nä. Wo. ... falls sie eine GKS feststellt, bekomme ich evtl. Hormone um nachzuhelfen ... man kann auch Homöopathisch was machen, z.B. mit Ovaria comp. oder Phoyto L, aber ich weiß nicht, ob's wirklich hilft und wie lange das dann dauern würde ...
      Hast Du denn einen regelmäßigen und normalen Zyklus ?
      Ich nämlich schon ... das ist ja das Merkwürdige daran ... mir wäre das nämlich gar nicht aufgefallen, daß kein ES stattfindet ...

      Viele Grüße ...
      Jools.13

      Kommentar


      • Re: Kein Eisprung?????


        Hallo Jools.13

        Danke für deine Antwort. Wir probieren ja schon ca 6 Monate und ich hab immer ziemlich regelmäßig meine Tage bekommen bis auf letztes mal da kam und kam nichts und wir dachten juhu geschafft endlich wieder schwanger aber nichts dann war cih beim FA und der sagte mir das ich wahrscheinlich keinen ES hatte und das es sein kann das ich auch ohne Hilfe keinen mehr bekomme aber sicher kann er es halt auch nicht sagen. Dann hat er mir 6 Hormontabletten gegeben die ich nehmen musste damit mein Zyklus, der da ja schon über 40 Tage war, endet und ich meine Tage bekomme. Und jetzt muss ich mal schauen ob ich meine Tage normal krieg oder ob sie wieder ausbleiben. Wie schnell warst du bei deiner Tochter schwanger? Hat es da auch schon so lange gedauert?

        LG natalie84

        Kommentar



        • Re: Kein Eisprung?????


          ... so lange gedauert ist gut ... es hat ca. 3 Jahre gedauert ... wir haben ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet, haben aber auch nicht irgendwie nachgeholfen, es passierte einfach so ... jetzt nehme ich an, daß ich schon bevor ich mit ihr schwanger war, dieses Problem hatte ... nur wußte ich es nicht, weil ich damals keine Ovulationstests (ich dachte, das wäre Geldverschwendung) bzw. Temperaturkurve (ist mir zu umständlich gewesen) gemacht habe ... einmal hat meine FÄ dann einen Bluttest gemacht und der war laut Ihrer Aussage zu dem Zeitpunkt in Ordnung ... also dachte ich, es wird schon noch werden ... an einen fehlenden Eisprung dachte ich noch gar nicht ... und jetzt bin ich der Meinung, daß es wieder sehr lange dauern könnte und holte mir einen Zykluscomputer, um meine fruchtbaren Tage ganz genau erkennen zu können, was auch eine sehr gute Idee war ... daher habe ich jetzt das mit dem ausbleibenden Eisprung erst gemerkt und meiner FÄ mitgeteilt ... nun muß ich noch bis nächsten Dienstag warten ... bin mal gespannt, ob sie dann etwas festgestellt hat ... das muß man doch am Blutbild sehen ... hoffentlich kann man dann etwas nachhelfen, daß es schneller geht, ich bin halt auch schon 35 und wenn man wartet, dann rennt die Zeit nur so davon ... wie alt bist Du denn ?
          Daß Dein FA das mit dem ausbleibenden ES nur vermutet, ist aber auch komisch ... hat er denn keinen Bluttest gemacht ? ... oder gesagt, daß Du Temperatur messen sollst oder Ovu-Tests ? Willst Du es denn nicht genau wissen ? Hast Du nach Deiner SS erstmal wieder verhütet bzw. die Pille genommen ?

          LG
          Jools.13

          Kommentar


          • Re: Kein Eisprung?????


            Hallo Jools.13

            Also ich bin 23 und wir haben nach der Geburt mit Kondomen verhütet weil ich auf die Pille immer so zunehme. Mein FA hat gesagt das es schon mal vorkommen kann das man keinen Eisprung hat und das es nicht sein muss das ich immer keinen habe ich könnte es auch bestimmen lassen indem er mir Blut nimmt aber wir haben gesagt wir warten jetzt mal noch bis nächstes Monat und lassen dann erst Blut nehmen. Wie schon mal gesagt bin ich mit der Lea ganz schnell schwanger geworden und alle haben gesagt das es beim zweiten eigentlich immer noch schneller geht, aber das das nicht stimmt haben wir jetzt ja bewiesen. Und naja jung wär ich ja schon noch und Zeit haben wir natürlich auch aber wir haben uns schon gewünscht das der Abstand nicht zu groß ist eigentlich wollten wir nicht mehr als zwei Jahre unterschied haben. Also ich hoffe das ich ohne Hilfsmittel und bald schwanger werden kann. Und das hoffe ich natürlich auch für dich.

            LG natalie84

            Kommentar

            Lädt...
            X