#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung augr. Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung augr. Eisprung

    Hallo,

    da ich in Bezug auf mein Problem erst in zwei Wochen einen Termin beim Frauenarzt bekommen kann und nicht so lange in der Luft hängen will, möchte ich mir hier Rat/Information holen.

    Seit zwei Jahren nehme ich die Pille nicht mehr.
    Nun habe ich seit ca. 7 Monaten jedes Mal eine Woche nach dem Ende der Periode eine Zwischenblutung.

    Anfangs war sie sehr schwach, dauerte 2-3 Tage und ging ohne große Probleme vorbei.
    Der Frauenarzt, den ich darauf bei der jährlichen Vorsorge ansprach meinte, das käme durch den Eisprung und wäre nicht schlimm.

    Nun hat sich in den letzten Monaten die Dauer auf bis zu 5 tage erhöht, die Blutung ist stärker geworden (aber nicht so stark wie an den stärksten Periodentagen) und ich habe Unterleibskrämpfe wie bei der Periode, aber nicht so stark, dass ich Tabletten nehmen müsste.

    Jetzt meine Frage: Kann es vorkommen, dass sich diese Zwischenblutung wie genannt verstärkt? Oder steckt da auf jeden Fall ein ernsteres medizinisches Problem dahinter?

    Vielen Dank und viele Grüße, Insana


  • Re: Zwischenblutung augr. Eisprung


    Hallo,

    es ist von einer hormonellen Ursache auszugehen. Wenn die Untersuchung ein unauffaelliges Ergebnis hatte, besteht deshalb aber kein Anlass zur Sorge. Eventuell laesst sich durch Einnahme von Moenchspfeffer eine Regulierung des Zyklus erreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung augr. Eisprung


      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Nun bin ich beruhigter und sehe dem Termin in zwei Wochen viel gelassener entgegen.

      Bis dahin werde ich auch den Mönchspfeffer ausprobieren.

      Viele Grüße, Insana

      Kommentar

      Lädt...
      X