#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit monaten beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit monaten beschwerden

    Hallo,

    ich habe nun seit über 6 Monaten Zyklusproblem. Meine Periode ist plötzlich 10-12 Tage lang. Die Blutung ist allerdings nur an ungefähr an 2 Tagen stärker. Ich bin während der Periode auch sehr schlapp, aber erst seitdem diese so unnatürlich verläuft. Auch kommen Zwischenblutungen vor und Probleme mit dem Magen/Darm habe ich auch. Das heißt Blähungen, Durchfall, starkes Gluckern auch beim schlafen.
    Auch habe ich besonders oft rechts in der Gegend des Blinddarms schmerzen, besonders während der Periode.
    Alles begann vor 6 Monaten mit leichten Unterbauchschmerzen die nun aber weg sind. Die Ärzte konnten nichts wirklich was feststellen, mal etwas Flüssigkeit im Douglas, dann ein minimal vergrößerter Eierstock. Aber es hieß immer: Nichts dramatisches! Super mit 26 täglich Beschwerden, aber nichts dramatisches. Für mich ist das dramatisch. Was kann ich noch tun, um meine Beschwerden zu diagnostizieren bzw. was meinen Sie kann das sein?
    Ich nehme nicht die Pille, war noch nie Schwanger.

    Gruss


  • Re: seit monaten beschwerden


    Hallo,

    die Einnahme von Moenchspfeffer kann den Zyklusablauf stabilisieren. Hat das keinen ausreichenden Erfolg, kaeme auch der Einsatz von Hormonen in Frage. Eine Beurteilung der Schmerzen waere nur durch Untersuchung moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: seit monaten beschwerden


      Danke das mit dem Mönchspfeffer werde ich einmal ausprobieren. Ist ja rein pflanzlich.
      Sie sagen die Schmerzen können nur durch weitere Untersuchungen geklärt werden. Das ist mir schon klar, nur welche Untersuchungen wären denn in meinem Fall sinnvoll? Darmspiegelung? Laparoskopie? Eine Gastroskopie habe ich bereits machen lassen-Ergebnis leichte Gastritis.

      Kommentar


      • Re: seit monaten beschwerden


        Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da ich Ihren Untersuchungsbefund nicht kenne. Beurteilen sollte das der behandelnde Kollege. Eine Bauchspiegelung kaeme evtl. in Frage wenn weiterhin Schmerzen im Unterbauch auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X