#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage dr.scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage dr.scheufele

    Hallo dr.scheufele,

    Wie ich ihnen geschrieben habe ( 8ssw) hatte gestern leichte schmierblutung und meine fa verschrieb mir heute Utrogest kugeln.

    Sie meinte ich solle zwei kugeln vaginal einnehmen.

    Im Beipack zettel steht aber ich müsse sie mit viel flüssigkeit über den mund einnehmen?

    was soll ich jetzt machen?

    Und es kam doch bei der untersuchung ein 1 cm grosses hämatom raus? hiflt das utrogest in diesem falle?

    viele fragen

    gruss
    Minae


  • Re: Frage dr.scheufele


    Hallo,

    wenden Sie das Praeparat ruhig vaginal an, das hat sich bewaehrt.
    Das Gestagen hilft nicht in direktem Sinne gegen das Haematom, aber es hat eine schwangerschaftsstabilisierende Wirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage dr.scheufele


      Vielen dank

      Aber eine frage hab ich noch, kann ich so irgendwas machen damit das hämatom nicht grösser wird?

      Und meine fa meinte es kann sein das ich immer mal blutungen haben werde.. ist das schlimm und muss ich dann jedesmal zum fa rennen?

      habe dann erst wieder am 15.11 termin

      gruss
      Minae

      Kommentar


      • Re: Frage dr.scheufele


        Hallo,

        ausser koerperlicher Schonung koennen Sie leider nichts dagegen tun. Eine Kontrolle waere ratsam, wenn die Blutung an Staerke zunimmt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage dr.scheufele


          Hallo dr.scheufele,

          Kann ich mich denn trotz hämatom normal im haushalt betätigen?
          Klar schwere sachen nicht machen.

          Und mein ET ist der 21.6.2008 in welcher woche bin ich dann genau?


          gruss
          Minae

          Kommentar


          • Re: Frage dr.scheufele


            Dr scheufele ,

            irgendwie komme ich durcheinander,

            in meinem mutterpass steht das meine letzte periode der 15. september.07 gewesen sei..was nicht stimmt die letzte periode war am 7 september 07 (zyklus 28 tage)

            Kommt meine fa deshalb auf den 21 juni 08?
            das kann ja dann nicht stimmen?
            Doch war es so das man am 9 okt per bluttest die ss noch nicht bestätigen konnte?

            können sie mir nun sagen welche ssw ich genau bin?
            und wann dann mein et ist?

            gruss
            minae

            Kommentar


            • Re: Frage dr.scheufele


              Hallo,

              ganz wichtig ist, nicht schwer zu heben und zu tragen und regelmaessige Ruhepausen einzulegen.
              Wenn man von der LP am 15.09. ausgeht, wuerde der errechnete Termin passen und es waere jetzt die 9.SSW (8+2). Bei frueherer LP waere es halt eine Woche frueher. Sicherer ist, das SS-Alter aufgrund entsprechender Ultraschallmessungen zu bestimmen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Frage dr.scheufele


                herr dr.scheufele,

                danke für die schnelle antwort.

                Meine letzte periode war aber am 7 september07

                und nicht am 15 september meine fa muss das falsch eingetragen haben.

                Von daher komme ich ganz durcheinander.

                Stimmt dann 8+2 ssw noch?

                gruss
                Minae

                Kommentar


                • Re: Frage dr.scheufele


                  Hallo Minae,

                  vom 7.09. ausgehend, waere es jetzt 9+2.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re:dr.scheufele


                    Hallo Minae!
                    Ich bin ca genausoweit wie du! (8)) Da mein Zyklys die letzten paar mal sehr unregelmäsig war (bis zu 52 tage) hat meine Gyn anhand des Embrios den Geburtstermin berechnet. War deine Perri regelmäßig? Der Geburtstermin wird, soweit ich weis sowieso anhand der Embriogröße ermittelt. So genau hat sich meine Gyn mit dem Termin auch noch nicht festgelegt - mitte Juni hat sie zu mir gesagt.
                    Ich hoffe das alles gut geht! Habe schon 2 Fehlgeburten hinter mir und wir wünschen uns so sehr ein Baby.
                    Hast du immernoch Blutungen?
                    Kann deine sorge voll verstehen.
                    Würd mich freuen zu erfahren wie es bei dir weitergeht. Ich hab am Di. wieder einen Gyn Termin und hoffe das das Herzchen noch schlägt.

                    Dr. Scheufele meine Gyn hat mir auch Utrogest verschrieben 3x am Tag 2 Vaginal - kann ich die auch oral einnehmen? Dieser ständige Ausfluß nervt und mein Vaginalbereich juckt schon von der ständigen Feuchtigkeit?

                    Würde mich über eine Antwort sehr freuen
                    gruß sanne

                    Kommentar



                    • Dr. Glöckner


                      Würde mich natürlich auch sehr über eine Antwort von ihnen freuen (8))

                      Kommentar


                      • Re: Re:dr.scheufele


                        Hallo sanne,

                        auch die orale Anwendung ist moeglich.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X