#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann ich tun...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann ich tun...?

    Hallo,ich bin 45 Jahre alt,sterelisiert seid 16 Jahren.
    Was kann ich tun das meine Regel gänzlich aus bleibt?
    Ich habe monatlich sehr starke Schmerzen und sehr viel Blut,so das es mir die Beine runter läuft. Nacht´s ist einfach kein Schlafen möglich auf Grund dessen.
    Ständig gehe ich wechseln. Tampon kann ich nicht benutzen,wegen der Schmerzen.Sämtliche Schmerzmittel helfen nicht. (frauentabletten,Spasmalgan usw.)
    Nun habe ich von der Dreimonatsspritze gehört....
    Käme die für mich in Frage,weil ich ja sterilisiert bin?
    Ich habe jeden Monat Angst vor neuen Schmerzen und wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir einen Rat geben könnten,wie meine Regel ausbleibt. Bitte helfen Sie mir.Vieleicht hat auch jemand Erfahrung.
    Vielen Dank


  • Re: Was kann ich tun...?


    Hallo,

    die Dreimonatsspritze wuerde eine recht hohe, hormonelle Belastung darstellen, sodass ich eher davon abrate. Es gibt eine Moeglichkeit, zumindest die Blutungsstaerke medikamentoes zu reduzieren (Cyklokapron). Davon abgesehen, bliebe ein operatives Vorgehen wie Veroedung der Gebaermutterschleimhaut, oder Entfernung der Gebaermutter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was kann ich tun...?


      Hallo Doc...
      Vielen Dank für die Antwort...
      Können Sie mir sagen...wie eine Veroedung der Gebärmutter vor sich geht?...
      zb. was da gemacht wird und was hinterher ist?
      ich meine wie es dann weiter geht...Bleibt meine Menstruation ganz aus? und kann ich meinen Frauenarzt den Vorschlag unterbreiten?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Was kann ich tun...?


        Hallo,

        sprechen Sie Ihren FA ruhig darauf an. Der Eingriff (Ablation) aehnelt einer Ausschabung und wird in kurzer Vollnarkose durchgefuehrt. Ziel ist, dass die Blutung danach ganz ausbleibt, der Erfolg ist allerdings nicht immer 100%-ig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Was kann ich tun...?


          Hallo Doc...
          Vielen vielen Dank...Ich werde mit meinen Arzt über die Veroedung sprechen... sowie meine Menstruation vorrüber ist...Heute ist erst der Zweite Tag...
          Leider habe ich jeden Monat ca.10 Tage Blutung und Schmerzen...
          Ich würde mich freuen...wenn das alles bald ein Ende hat...
          Liebe Grüsse...(8))

          Kommentar

          Lädt...
          X