#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende SS wegen Schilddrüse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende SS wegen Schilddrüse ?

    ich, w., 31 j. wurde 2000 an der schilddrüse operiert, da ich einen heissen+einen kalten knoten bei latenter überfunktion hatte. danach wurde ich erst nur mit jodid 100 versorgt, als das aber nicht ausreichte bekam ich l-thyroxin 75 verschrieben. um das erneute wachstum von knoten sowie die vergrößerug der schilddrüse zu verhindern wurde ich dann vor 3 jahren auf thyronajod 75 umgestellt.
    meine tsh-werte liegen stets zwischen 0,8 und 1,0.
    nur 1x war er bei 0,5.
    mein mann und ich wünschen uns nun ein baby und sind seit 4-5 monaten fleissig am üben ;o)
    wie ausschlaggebend sind die schilddrüsenwerte um schwanger zu werden ? sind meine werte dafür ok oder welche werte sollten angestrebt werden ?
    dann würde ich noch gerne wissen ob ich mich vorsorglich hormontechnisch untersuchen lassen sollte ob alles ok ist ?
    mein mann hat schon ein spg machen lassen und da is alles ok.
    wie lange muss man sich denn im schnitt in meinem alter gedulden bis eine ss eintritt ?
    ich will auch nicht zuviel zeit ins land ziehen lassen mit dem "probieren", denn nachher liegt es an mir bzw. dem unstimmigen hormonhaushalt ...
    vielen dank für ihre mühe ...


  • Re: Ausbleibende SS wegen Schilddrüse ?


    Hallo,

    die Werte liegen im Normbereich und stoeren somit das Zustandekommen einer Schwangerschaft nicht.
    Man sollte es bis zu einem Jahr darauf anlegen, erst danach waere eine weitere Abklaerung erforderlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X