#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befunde

    Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich nicht hierher gehört, aber Sie als Arzt, wissen das sicher:
    Können Leute, die bei einer Krankenkasse beschäftigt sind (also Mitarbeiter der Krankenkasse) Einsicht auf Befunde nehmen usw.? Was wird da tatsächlich alles an die KK geschickt? Wissen die dort, dass ich HPV habe?


    Wissen sie alle Krankheiten usw. von den "Kunden", können die Mitarbeiter herausfinden, was man so alles hat bzw. hatte?


    Mfg und DANKE für eine Antwort.
    Lara


  • Re: Befunde


    Es gibt für jede Krankheit bzw. Krankheitsbereich eine Nummer. Bei der KK weiß man darüber Bescheid. An die Krankenkassen gehen die Rezepte mit der Diagnose.

    Kommentar


    • Nachtrag


      Die müssen auch über den Befund Bescheid wissen, da sie ja schließlich auch den Arzt bezahlen.

      Kommentar


      • Re: Nachtrag


        Na "toll", ich kenne nämlich jemanden, der dort arbeitet. Ich finde es nicht so toll, wenn die dann etwas von meinen Krankheiten ausplaudert.

        Kommentar



        • Re: Nachtrag


          Die dürfen nichts an die Öffentlchkeit bringen...es gibt Schweigepflicht...auch für Mitarbeiter bei der Krankenkasse

          Kommentar


          • Re: Nachtrag


            Hallo,

            so ist es, die Schweigepflicht gilt ebenso fuer Mitarbeiter der Krankenkassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nachtrag


              Und wird das auch immer eingehalten? Das kann ich mir nicht vorstellen.

              Kommentar


              Lädt...
              X