#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Kopfzerbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Kopfzerbrechen

    Hallo Docs,

    ich habe ein Anliegen bzgl. der o.g Pille.

    Die nehme ich nun seit gut 2 Jahren u.a. auch weil ich leichte akne habe und die da gut hilft - natürlich auch zur Verhütung und ganz wichtig um Jahr(zehnte) lange Regelschmerzen in den Griff zu kriegen.

    Daher will ich sie auch weiternehmen, ich vertrage sie gut.

    Aber: ich hatte die ersten 4 Pillen im Zyklus genommen, hatte GV und...... 4 Tage später die Einnahme vergessen.
    Ich hatte ein paar Tage den Eindruck ich sei schwanger. Das war einfach so ein Gefühl, so grundlos rund, strahlend und........einfach schwanger. - Ich tat das ab, bis mir klar wurde, das die Valette nicht nur ovulationshemmend ist, sondern auch verhindert, dass sich (wenns denn doch passiert) eine befruchtete Eizelle einnisten kann.

    Ist das möglich? - Will einfach nur wissen, woran ich bin mit dieser Pille.

    Vielen Dank!

    India


  • Re: Valette und Kopfzerbrechen


    Hallo,

    die Einistung wird nicht generell verhindert, bei dem zeitlichen Abstand ist aber kaum mit einer Schwangerschaft zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Valette und Kopfzerbrechen


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      D. h. falls es doch zu einer Befruchtung käme,
      würde eine Einnistung nicht verhindert werden?

      Einen schönen Tag wünsche ich!

      India

      Kommentar


      • Re: Valette und Kopfzerbrechen


        Einnistung verhindert: im Prinzip ja, aber eben nicht immer und sicher.

        Kommentar


        Lädt...
        X