#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternativen zu "Aida" wg. Gewicht/Wassereinl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativen zu "Aida" wg. Gewicht/Wassereinl

    Guten Morgen,

    seit der Geburt meiner Tochter vor nahezu fünf Jahren bin ich mehr oder weniger am experimentieren mit den verschiedensten Pillen (Belara, Jasmin, jetzt Aida).

    Früher habe ich Trisiston genommen und war damit auch einigermaßen zufrieden, hatte jedoch zuletzt beim Eintreten meiner Periode vermehrt Beschwerden / Schmerzen, so daß ich auf Anraten meiner FÄ gewechselt habe.

    Mit der jetzigen Pille quelle ich ab eine Woche vor Einnahme der letzten Pille der Packung auf wie ein Hefekuchen. Ich lagere Wasser ein, nehme fast 2 kg zu und fühle mich sehr aufgedunsen.

    Ich bin 36 Jahre alt, wiege derzeit ca. 70 kg, habe ein Kind geboren. Meine Periode ist normal stark, tritt allerdings immer etwas verspätet ein (ca. 3. Tag der Pillenpause).

    Zu welcher alternativen Pille würden Sie raten? Ich bin mittlerweile ratlos und meine FÄ (bei der ich morgen einen Termin habe) auch.

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen

    Katrin


  • Nachtrag


    Kleiner Nachtrag:

    Meine Libido befindet sich im übrigen ungefähr 5 cm unter der Gras-Narbe.....

    Sind diese niedrig dosierten Pillen möglicherweise nix für mich?

    Auf einer anderen HP habe ich mir einige Bemerkungen anderer Frauen zu deren Präparaten durchgelesen.

    Folgende Präparate wurden für sehr gut (verträglich) befunden:

    Ovoresta
    Lovete
    Non-Ovlon
    Ovoresta M

    Was halten Sie hiervon?

    Viele Grüße

    Katrin

    Kommentar


    • Re: Nachtrag


      Hallo Katrin,
      frag´ Deinen Arzt doch mal was er von dem NuvaRing hält.... Vielleicht ist dieser ja für Dich besser geeignet. Ist nur so eine Idee(8))

      Sicherlich wird sich gleich noch einer der Doc´s dazu äußern.

      LG Sabine

      Kommentar


      • Re: Nachtrag


        Hallo,

        eigentlich stehen die Pillen, die das Gestagen Drospirenon enthalten, wie Aida und Yasmin in dem Ruf, eben keine Wassereinlagerungen zu verursachen. Das bestaetigt, dass man die jeweilige Reaktion eben nicht sicher vorhersehen und daher nur ausprobieren kann. Der Nuvaring waere auch aus meiner Sicht einen Versuch wert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nachtrag


          Und was hielten Sie von einer Kupferspirale oder Gynefix? Irgendwie hab ich das Gefühl, ohne Hormonpräparat besser zu fahren....

          LG

          Katrin

          Kommentar


          • Re: Nachtrag


            Hallo,

            auch das waere eine Alternative. Wenn die Regel ohne Hormone sehr schmerzhaft verlaeuft, wuerde das allerdings gegen eine Spirale sprechen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nachtrag


              Ich werds mal ohne Hormone probieren. Vielen Dank für Ihre Infos.

              Kommentar


              Lädt...
              X