#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spielen die Hormone verrückt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielen die Hormone verrückt?

    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank, das es so ein Forum gibt!
    Ich habe folgendes "Problem" ich habe vor acht Monaten aufgehört die Pille zu nehmen (Cerazette ca. 5 Jahre). Die s.g. Nebenwirkungen waren dann weg. Jetzt beobachte ich jeden Monant, ca. eine Woche bis zwei Wochen bevor ich wieder meine Menstruation bekomme (die sofort wieder regelmäßig und normal da war), das ich unter leichter Übelkeit, "Stimmungsschwankung" wie Wut und weinen, wirklich nassen Füßen, Händen und Achseln "leide" (Ich rieche dann auch als wenn ich einen riesen Marathon gelaufen wäre!!Diese Schweißbildung passiert auch, wenn ich einfach nur da liege. Mit den Stimmungsschwankung kann ich umgehen. Wenn ich dann meine Tage bekomme ist alles weg bis wieder diese "Zeit" ran ist. Ich bin körperlich eigentlich fit und gesund! Was könnte das sein? Wie kann ich da evtl. entgegenwirken?
    Vielen Dan für Ihre Antwort.


  • Re: Spielen die Hormone verrückt?


    Hallo,

    eine hormonelle Ursache waere denkbar. Auch die Schilddruesenhormone koennten da beteiligt sein, sodass eine Kontrolle ratsam waere. Eventuell waere auch wieder an den Einsatz eines Pillenpraeparates zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spielen die Hormone verrückt?


      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      ihrem Hinweis auf die Schilddrüse bin ich nachgegangen, es ist alles in Ordnung. Nun habe ich ein Pillenpräperat zu Hause (Femigoa-Mikropille) Einphasenpille. Darin enthalten ist ja nun ein Gestagen und ein Estrogen, nun habe ich etwas Zweifel, da ich vorher nur eine Gestagenpille hatte. Kann man sotewas einfach wieder nehmen? Kann das Estrogen, den Hormonhaushalt wieder ausgleichen? Oder hätten Sie eine anderen "Vorschlag"?
      Dank im voraus

      Kommentar


      • Re: Spielen die Hormone verrückt?


        Hallo,

        auch wenn man den jeweiligen Effekt der Pille nie sicher vorhersagen kann, waere ein Anwendungsversuch angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X