#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    ich weiß, dass zu diesem leidigen thema viele fragen gestellt werden, mein arzt hat mir zum glück auch schon viele fragen beantwortet, aber immer wieder tauchen für mich neue fragen auf. ich habe das hpv-virus und eine zellveränderung. im dezember muss ich erneut zur kontrolle und mein arzt meinte, wenn der befund dann unverändert ist, müssten die veränderten zellen rausgeschnitten werden. dies nur zu meiner bisherigen diagnose.

    nun habe ich aber folgende fragen:

    ich habe schon vor ein paar monaten schmerzen beim GV festgestellt, das war auch mein eigentlicher grund für den frauenarztbesuch. nun war ich lange single und habe mir über die schmerzen deshalb keine weiteren gedanken gemacht(mein arzt konnte nichts feststellen und meinte es wäre evtl. psychisch bedingt).
    ich habe jetzt einen neuen mann kennengelernt und wir hatten auch schon sex, und ich hatte erneut diese schmerzen (allerdings nur in einer bestimmten stellung) - die frage ist: können diese schmerzen mit dem virus/der zellveränderung zusammenhängen?

    die nächste frage ist, wie hoch das ansteckungsrisiko für den mann ist? ich habe hier im forum gelesen, man könne sich nur anstecken, wenn warzen vorhanden wären? stimmt das?

    mein arzt hat bei mir keine warzen festgestellt. kann man die auch übersehen?

    es wäre mir sehr unangenehm diesem mann grade jetzt in der "anfangsphase" von dem virus zu berichten :-(( auf der anderen seite komme ich mir verantwortungslos vor, es ihm nicht zu sagen.
    stimmt es denn, dass sowieso 80% diesen virus haben ohne es zu wissen? (habe ich ebenfalls hier im forum gelesen).

    über eine klärung dieser fragen wäre ich sehr dankbar.


  • Re: HPV


    ich habe leider noch eine frage vergessen. der zeitpunkt der ansteckung ist ja unklar. ich habe eine fast 11jährige tochter. kann es sein, dass ich das virus schon vor ihrer geburt hatte und dass sie es deshalb auch hat?

    Kommentar


    • Re: HPV


      Hallo,

      die Schmerzen stehen definitiv nicht in Zusammenhang mit der HPV-Infektion, von daher waere evtl. eine weitere Abklaerung ratsam.
      Ein Ansteckung erfolgt nur bei vorhandenen Kondylomen, diese koennen aber uebersehen werden. Die Infektionsrate ist recht hoch, ob der Partner infiziert ist, liesse sich aber nur durch Untersuchung herausfinden.
      Auch eine Ansteckung unter der Geburt kann nur bei vorhandenen Kondylomen erfolgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: HPV


        hallo herr dr scheufele,

        vielen dank für die schnelle antwort.

        das heißt, um herauszufinden, ob der partner eh schon infiziert ist, müsste ich ja zwangsläufig mit ihm darüber sprechen *seufz*
        - wie sehen Sie als fachmann das denn, ist es zwingend notwendig einen neuen partner sofort zu informieren?

        - mir ist noch eine frage eingefallen und zwar ob es mit hpv-virus und erhöhtem krebsrisiko ratsam wäre sich trotzdem die pille verschreiben zu lassen? ich weiß, ich kann dies alles meinen arzt fragen, aber die situation ist grade "akut" und ich bin froh, dass es dieses forum gibt.

        Kommentar



        • Re: HPV


          Hallo,

          ob man den Partner informieren soll, laesst sich nicht so einfach beantworten, da es von der persoenlichen Einstellung dazu abhaengt.
          Gegen die Anwendung der Pille ist auch im HPV-positiven Fall nichts einzuwenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X