#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Regelblutung

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage an die Experten, es geht um meine Tochter. Sie ist 16 Jahre alt und hatte ihre REgel so stark (HB war auf 8,0 gefallen), dass eine Ausschabung gemacht werden musste.
    Dann hat unser Gyn ihr eine Minipille aufgeschrieben. Als Nebenresultat hat sie mind. 5-7 Kilo zugenommen(z.Zt. ca. 68 kg bei 174cm). Was auch noch erwähnt werden muss, sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion und nimmt schon sei ca. 10 Jahren L-Thyr. (jetzt 100). Die SD-Werten werden regelmäßig kontrolliert. Als wir den Gyn fragten ob die Zunahme von der Pille käme, sagte er nur die Pille habe keine Kalorien. Jetzt meine Frage, was halten Sie davon, wenn ich meine Tochter mal in einer endokrinologischen Praxis vorstelle. Meinen Sie dort könnte man wenigsten alles ausschließen, nicht das noch eine andere Hormongeschichte dahinter hängt.
    LG


  • Re: starke Regelblutung


    Hallo,

    die Schilddruesenwerte sollten weiterhin kontrolliert werden. Durch die Pille entsteht eine Gewichtszunahme in erster Linie nur durch vermehrte Wassereinlagerungen, oder durch gesteigerten Appetit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X