#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hpv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hpv

    hallo,

    ich war im august bei meiner frauenärztin und sie hat einen pap-abstrich sowie so einen hpv-gentest gemacht. leider habe ich einen pap 3 und ein hohes risiko gebärmutterhalskrebs zu bekommen (typ 16 und 18). inzwischen habe ich die pille wieder abgesetzt, weil ich solche probleme (also kondylome, habe ich jetzt aber nicht ) immer unter der pille hatte und in der packungsbeilage steht, dass wenn man hpv hat, die pille unter verdacht steht, diese krebsart auszulösen.

    nun meine fragen:

    heißt das jetzt, dass ich auf jeden fall mal krebs bekommen werde?

    kann sich test wieder bessern und dieses risiko (also hpv 16 und 18) auch wieder verschwinden oder trage ich diese typen und das risiko jetzt immer in mir?

    nutzt die hpv-impfung noch was?

    wenn mal eine gewebeprobe entnommen werden müsste, wird sowas auch in teilnarkose gemacht und ist dann eine schwangerschaft noch problemlos möglich ß (während meiner ersten schwangerschaft im letzten jahr, hatte ich schon probleme mit einem weichen und verkürzten muttermund und in der schwangerschaft hatte ich einen pap 2).

    vielen, vielen dank im voraus.
    sorry, sind ganz schön viele frage.

    nicole


  • Re: hpv


    Hallo,

    HPV beguenstigt zwar die Entstehung von Gebaermutterhalskrebs, dieser muss aber keineswegs zwangslaeufig entstehen.
    Bis auf wenige Ausnahmen ist davon auszugehen, dass der positive HPV-Befund dauerhaft bestehen bleibt.
    Bisher ist nicht sicher erwiesen, ob die Impung bei schon bestehender Infektion angebracht ist.
    Eine solche Gewebeentnahme wird in der Regel in Vollnarkose durchgefuehrt. Eine Schwangerschaft ist danach meist problemlos moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X