#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestakadin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestakadin

    Hallöchen, habe da mal eine Frage.
    War gestern bei meinem FA zur Krebsvorsorge.
    Muss dazu sagen, dass ich absolut keine Beschwerden habe. Auch meine Regel kommt regelmässig, mal schwächer, mal stärker, in meinen Augen nichts auffälliges.
    Jetzt meinte mein Doc, dass meine Gebährmutterschleimhaut 13 mm dick sei, dass wäre zuviel und hat mir darum Gestakadin verordnet. Soll sie zwei Monate lang, immer am 15. Tag einnehmen und das jeweils sechs Tage lang. Das erst Mal jeweils 2 Tabl. und dann jeweils nur noch 1 Tabl.
    Jetzt hab ich mir die Tabletten geholt und den Beipackzettel gelesen. Jetzt frag ich mich, mit was muss ich rechnen, was kommt da auf mich zu?
    Starke Regelschmerzen (kenn ich normalerweise nicht und will ich auch gar nicht kennnenlernen),
    starke Blutungen (kann ich gar nicht gebrauchen, bin nämlich im Außendienst und ständig unterwegs auf der Autobahn). Also sträubt sich alles in mir. Wie sind Eure Erfahrungen. Wäre schön, wenn der ein oder andere mir seine dazu mitteilen könnte.
    Lieben Gruß
    Flämmchen


  • Re: Gestakadin


    Hallo,

    im Allgemeinen wird ein solches Gestagenpraeparat gut vertragen. Die folgende Blutung kann etwas staerker ausfallen, die Behandlung ist bei zu hoch aufgebauter Schleimhaut aber angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gestakadin


      Hallo Dr. Scheufele,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Habe wirklich noch nie etwas gehabt und tue mich wahrscheinlich deshalb so ein bisschen schwer damit...
      Eine Frage hätte ich aber noch. Wäre es schlimm,
      wenn ich die Einnahme noch um drei Tage verschiebe (also statt am 15. erst am 18. Tag mit der Einnahme anfange.
      Ich will mich einfach nicht in der Zeit, wenn ich gar nicht zu Hause bin, sondern fast nur im Auto sitze, damit "rumplagen"?

      Lieben Dank für Ihre Mühe

      sagt Flämmchen

      Kommentar


      • Re: Gestakadin


        Hallo Flämmchen,

        Sie koennten die Einahme auch spaeter beginnen, es ist aber nicht davon auszugehen, dass das Praeparat Ihr Befinden massgeblich beeintraechtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Gestakadin


          Hallo Dr. Scheufele,

          vielen Dank für Ihre Antwort. Sehe das Ganze jetzt doch lockerer.
          Es ist eben doch besser zwei Meinungen zu hören...

          Liebe Grüße aus dem "kalten" Deutschland
          sendet Flämmchen

          Kommentar

          Lädt...
          X