#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND - Pille in der Ersten Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND - Pille in der Ersten Einnahmewoche

    Guten Morgen,

    Vorgeschichte:
    hatte am Sonntag morgen GV.

    Gestern (Montag) habe ich die Pille vergessen einzunehmen. Ich nehme sie normalerweise um 20:00 Uhr. Nun habe ich sie erst heute um 10:00 Uhr eingenommen, da ich sie vergessen hatte. Also 14 Stunden zu spät.

    Dass ich jetzt zusätzlich 7 Tage auch mit Kondom verhüten muss habe ich bereits gelesen, jedoch besteht die Gefahr, dass ich trotzdem schwanger bin, da ich nicht weiß ob man durch den vorherigen GV auch ungeschützt ist.

    Danke für die Antworten


  • Re: DRINGEND - Pille in der Ersten Einnahmewo


    Hallo,

    durch den vorhergegangenen GV ist eine Schwangerschaft nicht sicher auszuschliessen. Es kaeme daher der Einsatz der Pille danach (bis 72 Std. nach GV) in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: DRINGEND - Pille in der Ersten Einnahmewo


      habe jetzt einwenig nachgedacht, und da ist mir eingefallen dass es nur die Erste woche der Einnahmepackung ist, jedoch habe ich die Pille ohne pause genommen, kann man es dann immer noch als erste einnahmewoche bezeichnen oder ist somit ein höherer schutz da ich keine pause gamacht habe?

      Kommentar


      • Re: DRINGEND - Pille in der Ersten Einnahmewo


        Bei der Langzeiteinnahme ist das Risiko deutlich geringer. In dem Fall wuerde ich Ihnen raten, jetzt eine Einnahmepause einzulegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: DRINGEND - Pille in der Ersten Einnahmewo


          In diesem Falle wäre der Schutz bis dahin gegeben.
          Dann wäre die Verspätung nur eine Mini-Pause...

          Kommentar

          Lädt...
          X