#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV, Kondylome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV, Kondylome

    Hallo Doc,

    ich weiß ich bin sehr lästig und frage immer wieder das Selbe, aber auf diese Frage habe ich noch nie eine konkrete Antwort bekommen:

    Ich hab Ihnen ja schon erzählt, dass keiner meiner beiden Sexualpartner, die ich hatte, sichtbare Kondylome hatte. Nun haben Sie mir mal geschrieben, dass es so winzig Kleine gibt, die man gar nicht sehen kann (mit bloßem Auge), bei der Frau können sich solche im Scheideneingang befinden, wo wären solche beim Mann?
    Einer der Beiden muss mich ja angesteckt haben und hatte also schon mal Kondylome - kann es sein, dass derjenige nie sichtbare Kondylome hatte oder haben wird, kann es sein, dass die beim Betroffenen (wer immer mich von den Beiden angesteckt hat) nie in dem Ausmaß ausbrechen wie bei mir damals?

    Könnte eigentlich jemand mit so etwas ins Fernsehen oder an die Öffentlichkeit gehen. Vielleicht glauben die sich ja, die haben sich bei mir angesteckt. Wenn ich die Dinger von meinem Ex Freund hatte, ist das unmöglich. Ich war mit dem über 1 Jahr zusammen, während der Beziehung hatte ich nie Kondylome - erst Monate nachdem wir uns getrennt hatten, wo ich in der Zwischenzeit mit einem 2. Menschen Sex hatte.

    Man wird ja nie nachweisen können, bei wem ich mich jetzt angesteckt habe, aber ich möchte nicht, dass jemand eine WUt oder einen Hass auf mich hat, für etwas, wofür ich gar nichts kann. Ich war nie eine ******** oder ein leichtes Mädchen, ich weiß nicht, warum gerade ich so etwas bekommen habe, ich kann es mir wirklich nicht erklären und leide sehr darunter, so sehr, dass ich das Gefühl habe nie wieder richtig glücklich sein zu können und nie wieder ein normales Leben führen zu können. Es gibt keinen Tag, wo ich nicht an das alles denke. Jeden Tag, habe ich Angst, dass die Dinger wiederkommen.

    Ich weiß nicht, wer oder was mir noch helfen könnte.


  • Re: HPV, Kondylome


    Hallo,

    ob, zu welchem Zeitpunkt und in welchem Ausmass Kondylome auftreten, ist ganz unterschiedlich.
    Ich denke, dass Sie der Sache eine viel zu grosse Bedeutung beimessen. Daher waere es wirklich der richtige Weg, psychologische Hilfe zu suchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV, Kondylome


      Mich würde hald interessieren wie ich mich angesteckt habe, denn keiner meiner 2 Sexualpartner hatte Warzen. Und wo können die denn versteckt sein, sodass man gar nichts sieht?

      Ich würde außerdem schon gerne, für mich selber, wissen, wo ich mich angesteckt habe.

      Wären die Kondylome nicht während der Beziehung aufgetreten, wenn ich sie von meinem Ex hätte?

      Meinen Sie, dass jemand mit sowas ans Fernsehen oder an die Öffentlichkeit gehen kann? Auch das macht mir Angst?

      Wenn so viele Leute betroffen sind (mehr als 2 Drittel), warum kenn ich dann nur mich und eine weitere Person, die diese Warzen hatten?

      Kommentar


      • Re: HPV, Kondylome


        Hallo Lara,

        was ändert sich für Dich wenn Du weißt bei wem Du Dich angesteckt hast? An Deiner Angst bzw. an Deinem Leiden wird sich sicherlich nichts verändern.
        Von daher erachte ich eine psychotherapeutische Therapie für sehr wichtig und unumgänglich.

        lG chicky

        Kommentar



        • Re: HPV, Kondylome


          Ein Psychologe kann mich auch nicht davor schützen, dass die Kondylome wiederkommen. Er kann mir nicht helfen, dass ich jetzt nie wieder ein normales Leben führen kann. So kommt es mir hald vor.

          Kommentar


          • Re: HPV, Kondylome


            > Mich würde hald interessieren wie ich mich
            > angesteckt habe, denn keiner meiner 2
            > Sexualpartner hatte Warzen.

            Das wird einer gewesen sein, wobei man die Warzen bei Männern auch gar nicht sehen können muss.

            > Ich würde außerdem schon gerne, für mich selber,
            > wissen, wo ich mich angesteckt habe.

            Das werden Sie wohl leider nie mit Sicherheit sagen können

            > Wären die Kondylome nicht während der Beziehung
            > aufgetreten, wenn ich sie von meinem Ex hätte?

            Nicht unbedingt.

            > Meinen Sie, dass jemand mit sowas ans Fernsehen
            > oder an die Öffentlichkeit gehen kann? Auch das
            > macht mir Angst?

            Das halte ich für ausgeschlossen. Was soll das an der Öffentlichkeit?

            > Wenn so viele Leute betroffen sind (mehr als 2
            > Drittel), warum kenn ich dann nur mich und eine
            > weitere Person, die diese Warzen hatten?

            Man redet halt nicht gern drüber...

            Kommentar


            • Re: HPV, Kondylome


              Naja ich bin mit meinem Ex Freund nicht gerade im Guten auseinander gegangen. Wenn er mich angesteckt hat und das nachher auch irgendwann hatte, trau ich ihm zu, dass er glaubt ich hab ihn angesteckt (was aber nicht sein kann, wenn dann er mich) und dass er dann das überall herumerzählt und was weiß ich was alles einfallen lässt.

              Und mit dem anderem hab ich gar keinen Kontakt mehr. Viell., wenn bei ihm Kondylome aufgetreten sind, hat er eine Wut auf mich, weil er glaubt ich hab in der Gegend herumgevögelt und vielleicht will er mir dann eines auswischen oder sonst was und geht damit was weiß ich wohin ... ins Fernsehen oder sonst was. Sehen Sie auf was ich schon alles komme, wie verzweifelt ich bin.

              Mein jetztiger Freund weiß nichts davon, dass ich das mal hatte und das soll auch so bleiben.

              Kommentar



              • Re: HPV, Kondylome


                Wegen Condylomen habe ich noch nie was im Fernsehen gesehen, wenngleich die morgendlichen Talk-Shows in meiner Arbeitszeit liegen und ich da eher im OP stehe.

                Ich denke, Sie sollten sich da keine Sorgen machen.
                Und erzählen tun die Leute immer viel, vor allem viel Blödsinn.

                Kommentar


                • Re: HPV, Kondylome


                  Sie können ein ganz normales Leben führen, wenn die Dinger weg sind.

                  Der Psychologe hilft aber, die Ängste, die ich für unbegründet halte, zu bewältigen.

                  Kommentar


                  • Re: HPV, Kondylome


                    Schaun Sie, Herr Doktor, es geht mir lediglich darum, dass mein Freund (den ich sehr liebe), von dem allem nichts weiß. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder von vielen Leuten verurteilt und beschimpft werde, er weiß nichts davon.
                    Würden Sie, zu Beginn einer neuen Beziehung, gleich mit sowas kommen? Ist das Ende dann nicht schon von vornherein in Sicht?
                    Verstehen Sie also, das meine ich damit, dass ich nie wieder ein normales Leben führen kann. Wenn ich etwas darüber sage, schäme ich mich in Grund und Boden und werde immer ein schlechtes Gefühl haben (dass mein Freund sich eine andere sucht, die solche Probleme nicht hat usw. - jetzt werden sicher alle wieder mit der Leier kommen "Wenn er dich liebt, dann wird das nicht so sein" - Möglich ja, aber ich mach mir eben solche Gedanken, so bin ich).
                    Gefährden möchte ich ihn aber auch auf keinen Fall, daher versuche ich auch alles, was in meiener Macht steht, um ein Wiederauftreten zu verhindern. Bis jetzt ist es mir, glücklicherweise, gelungen.

                    Es hat keiner der Beiden, die mich angesteck haben, mitbekommen, dass ich Kondylome hatte, weil ich mit meinem Ex da schon Monate lang auseinander war und mit dem Anderem hatte ich zu dieser Zeit auch keinen Kontakt mehr. Ich habe hald nur Angst, dass die Beiden (oder einer davon), dass nachher auch bekommen hat und das irgendwie auf mich zurückführt und deswegen damit an die Öffentlichkeit geht, was mich zerstören würde.

                    Kommentar



                    • Re: HPV, Kondylome


                      Mein jetztiger Freund weiß nichts davon, dass ich das mal hatte und das soll auch so bleiben.


                      --> das könnte Dein jetziger Freund auch denken, wenn er irgendwann Kondylome bekommen sollte

                      Was erhoffst Du Dir eigentlich von uns? Was wünschst Du Dir? Du hattest Kondylome und jetzt hast Du sie scheinbar nicht mehr. Sei froh und genieße das Leben! Sorge Dich nicht um Dinge, die Du nicht mehr rückgängig machen kannst! Es bringt nichts und macht Dich nur krank.

                      Ich denke, dass Du dringend eine Psychotherapie in Angriff nehmen solltest. Das ist auch nichts Schlimmes und hilft Dir über Deine Ängst hinwegzukommen. Keiner kann Dir versichern, dass Kondylome nicht wiederkommen können, doch willst Du Dein Leben lang darüber nachdenken?

                      Kommentar


                      • Re: HPV, Kondylome


                        chicky_mouse schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Mein jetztiger Freund weiß nichts davon, dass ich
                        > das mal hatte und das soll auch so bleiben.
                        >
                        >
                        > --> das könnte Dein jetziger Freund auch denken,
                        > wenn er irgendwann Kondylome bekommen sollte
                        -------> WAS MEINST DU DAMIT, das verstehe ich nicht!?
                        >
                        > Was erhoffst Du Dir eigentlich von uns? Was
                        > wünschst Du Dir? Du hattest Kondylome und jetzt
                        > hast Du sie scheinbar nicht mehr. Sei froh und
                        > genieße das Leben! Sorge Dich nicht um Dinge, die
                        > Du nicht mehr rückgängig machen kannst! Es bringt
                        > nichts und macht Dich nur krank.
                        >
                        > Ich denke, dass Du dringend eine Psychotherapie in
                        > Angriff nehmen solltest. Das ist auch nichts
                        > Schlimmes und hilft Dir über Deine Ängst
                        > hinwegzukommen. Keiner kann Dir versichern, dass
                        > Kondylome nicht wiederkommen können, doch willst
                        > Du Dein Leben lang darüber nachdenken?

                        Kommentar


                        • Re: HPV, Kondylome


                          --> das könnte Dein jetziger Freund auch denken, wenn er irgendwann Kondylome bekommen sollte

                          Was meinst du damit? Das verstehe ich nicht. Musst du mir bitte genauer erklären.

                          Kommentar


                          • Re: HPV, Kondylome


                            hi maedels,

                            ich habe da mal eine frage, die einer 15jaehrigen wuerdig ist, obwohl ich mehr als doppelt so alt bin...
                            werden kondylome durch virusinfektion ausgeloest? und ist das also heilbar oder nicht? welcher virus ist denn das? HPV? ist das nicht der, gegen den man sich wegen gebaermutterhalskrebs impfen lassen soll?

                            sophie

                            Kommentar


                            • Re: HPV, Kondylome


                              Du bist nicht mehr am Beginn diese Beziehung. Ihr seid schon eine Weile zusammen. Wie stellst Du Dir das vor? Willst Du irgendwann nach ein paar Jahren ihm die Wahrheit sagen. Wenn Du keine Kondylome hast, dann musst Du ihm das auch nicht sagen, doch wenn Du welche haben solltest, dann ist es eigentlich wichtig,dass Du es sagst, da es sonst unfair ihm gegenüber ist. Warum legst Du nicht die Karten auf den Tisch? Sage ihm, dass Du unter etwas schon seit langer Zeit leidest und mit ihm darüber reden möchtest. sage ihm, dass Du einmal Kondylome hattest und Angst hast, dass sie wiederkommen könnten, doch Du hast keine mehr. Sage ihm auch, dass Du nicht verstehst wo Du die Dinger her hast. Sage ihm einfach, dass Du Angst hast.
                              Ein normaler und einfühlsamer Mensch hat dafür Verständnis. Und wenn er Dich deswegen verlassen würde, dann würde er es früher oder später auch wegen eines anederen Grundes.

                              Kommentar


                              • Re: HPV, Kondylome


                                Dass wenn Du ihn irgendwann anstecken solltest und er wusste nichts davon....er würde sicherlich sauer und wütend sein....das meine ich damit. Ich will einfach nur damit sagen, dass Du Dir keine Gedanken machen sollst, was Deine Exfreunde denken....wenn sie Kondylome hätten,dann hätten sie sich schon längst gemeldet.

                                Kommentar


                                • Re: HPV, Kondylome


                                  Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass ich nicht darüber reden möchte? Solche Meldungen, wie dass er zu mir stehen wird, wenn er mich liebt und sonst die Beziehung früher oder später sowieso scheitern würde, das hab ich schon 1000 mal gehört. Wenn man nicht betroffen ist, hat man ja sooo leicht reden. Ich denke er würde es sogar relativ gut aufnehmen, so wie ich ihn kenne und er würde mich auch nicht gleich in den Wind schiessen, aber ich selber möchte einfach nicht darüber reden, weil es mir dabei noch schlechter ginge. Ich denke die Beziehung wär dann im Arsch, weil ich selber nur noch negative Gedanken hätte...ich würde jeden Streit, alles was mich stört, jeden Blick auf eine andere Frau darauf zurückführen. Verstehst du mich denn kein bisschen.

                                  Wenn ich Kondylome hätte, dann müsste ich ihm so oder so Bescheid sagen, das ist schon klar. Das könnte ich ja auch vor ihm nicht verheimlichen, würde er ja selber sehen.

                                  Übrigens hat im Spital keiner der Ärzte gesagt, dass ich mit irgendwem drüber reden bzw. irgendjemanden verständigen muss und ich hab einen Frauenartz sogar direkt gefragt ob ich das machen soll und der meinte, dass das nicht notwendig ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: HPV, Kondylome


                                    Sie haben aber meine Handynummer nicht mehr.

                                    Kommentar


                                    • Re: HPV, Kondylome


                                      Ja, das könnte sein, dass er dann sauer ist - darum hab ich ja auch wiederum so große Angst, dass wir früher oder später mit dem Thema konfrontiert werden. Das meine ich damit - ich kann einfach kein normales Leben mehr führen, kann nicht mehr glücklich sein. Ich werde immer Sorgen haben.

                                      Kommentar


                                      • Re: HPV, Kondylome


                                        Liebe Sophie,

                                        deine Frage ist vollkommen gerechtfertig. Ich wusste auch gar nichts über dieses Thema, bevor ich selber betroffen war. Woher auch.

                                        Wenn man Kondylome bzw. Feigwarzen hat, dann hat man HPV. Dieser Virus wird fast ausschließlich über GV verbreitet. Mehr als 2 Drittel der Menschen (hab ich im Internet gelesen) haben diesen Virus in sich, nur sehr wenige davon haben Symptome (nämlich die Warzen).

                                        Gegen HPV gibt es eine Impfung.
                                        Ob diese bei Menschen, die den Virus schon in sich tragen, wirksam ist, ist noch nicht bewiesen.

                                        Kommentar


                                        • Re: HPV, Kondylome


                                          Es ist ja auch nicht notwendig,so lange Du keine Kondylome hast.

                                          Ich verstehe Dich sogar sehr gut, da ich selber eine Krankheit habe, von der mein Mann nichts wusste. Ich habe mich auch nicht getraut darüber zu sprechen, weil ich Angst hatte er könnte mich verlassen. Nach fast 1,6 Jahren Beziehung habe ich es ihm dann erzählt, weil ich nicht mehr schweigen konnte. Seitdem geht es mir besser und er hat mich nicht verlassen.

                                          Es ist Deine Entscheidung wie Du damit weiterleben möchtest. Wenn Du weiter darunter leiden möchtest, dann mache nichts dagegen, doch wenn Du irgendwann wieder glücklich sein möchtest, dann suche Dir eine Therapie. Anders wirst Du es nicht schaffen. Und das ist nicht böse gemeint.

                                          Kommentar


                                          • Re: HPV, Kondylome


                                            Ich weiß ja, dass du es nicht böse meinst.

                                            Irgendwie widersprichst du dich, du sagst einerseits es ist ok, wenn ich nichts sagen, solange ich nichts habe und andererseits sagst du, dass mein Freund sehr böse sein wird, wenn ich ihn anstecke und ihm nichts gesagt habe.

                                            Dabei hast du selber deinem Freund fast 2 Jahre irgendeinen Krankheit (wahrscheinlich darf ich nicht wissen um welche es sich da handelt) verschwiegen.

                                            Ganz versteh ich dich jetzt nicht.

                                            Kommentar


                                            • Re: HPV, Kondylome


                                              Irgendwie widersprichst du dich, du sagst einerseits es ist ok, wenn ich nichts sagen, solange ich nichts habe und andererseits sagst du, dass mein Freund sehr böse sein wird, wenn ich ihn anstecke und ihm nichts gesagt habe.

                                              --> wenn Du welche hast und ihm nichts sagst


                                              Dabei hast du selber deinem Freund fast 2 Jahre irgendeinen Krankheit (wahrscheinlich darf ich nicht wissen um welche es sich da handelt) verschwiegen.

                                              --> ja, das ist richtig, doch er hat es von Anfang an gewusst....

                                              ich habe es aber dann erzählt, weil es besser war

                                              Kommentar


                                              • Re: HPV, Kondylome


                                                Ich weiß ja nicht, um welche Krankheit es sich bei dir handelt, chicky mouse. Vielleicht magst du mir ja mal eine private Nachricht schicken.

                                                Wenn ich Kondylome habe, dann muss ich ihm ja sowieso Bescheid sagen, ob ich will oder nicht, das würde er ja merken.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X