#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Nebenwirkungen und Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Nebenwirkungen und Medikamenten

    Hallo Herr Dr. Scheufele!

    Ich habe mal eine Frage zu den Nebenwirkungen...Ich nehme zur Zeit Folsäure, Bromocriptin, Synarela und Primolut Nor . Seitdem ich diese Medikamente nehme, habe ich verstärkt Übelkeit und Durchfall. Sind das mögliche Nebenwirkungen, oder sind das Anzeichen von einer Magen Darm Grippe oder Salmonellen etc? Ich arbeite in einem Kindergarten, von daher kommen auch solche Infektionen in Betracht...
    Werden die Wirkstoffe noch zu genüge aufgenommen, auch wenn Durchfall besteht????
    Noch eine letzte Frage. Ist es eigentlich schlimm, wenn ich das Synarela durch die Zeitumstellung heute nun eine Stunde später einnehme?

    Dane für ihre Hilfe!
    Andrea


  • Re: Frage zu Nebenwirkungen und Medikamenten


    Hallo Andrea,

    Uebelkeit kann bei der Medikation schonmal auftreten, Durchfall ist aber weniger als typische Nebenwirkung der genannten Praeparate zu sehen. Von daher kaeme eher eine Magen-Darminfektion in Frage.
    Wenn der Durchfall nicht sehr zeitnah mit der Einnahme auftritt, ist die Wirkung nicht gefaehrdet.
    Die Stunde Zeitdifferenz spielt keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Nebenwirkungen und Medikamenten


      Guten Tag Herr Dr. Scheufele.
      Hatte am 10 Juli zum letzten mal meine Periode hatte aber immer eine unregelmäßigen Zyklus.Mein Frauenarzt verschrieb mir dann Gestakabin das ich dann 14 Tage lang 2xtäglich nehmen sollte,ohne Erfolg.Bin dann wieder zum Frauenarzt,dieser machte einen Schwangerschaftstest der positiv aus viel.Nun habe ich Angst das es dem Kind geschadet hat,den ich war ja schon schwanger wie ich die Tabletten genommen habe.Ich mache mir deswegen große Sorgen.

      Kommentar


      • Re: Frage zu Nebenwirkungen und Medikamenten


        Hallo,

        keine Sorge, das Gestagenpraeparat hat der Schwangerschaft nicht geschadet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X