#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menorrhagie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menorrhagie

    Sehr geehrte Experten,
    Mir wurde vor ca. 1 Jahr die Pille Yasmin zur Linderung meiner Menorrhagie & Wassereinlagerungen vor der Periode verschrieben. Meine Blutung wurde zumindest geregelt, verkürzt und auch etwas leichter. Leider habe ich als Nebenwirkung starke Pigmentflecken bekommen. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass ich in der 1wöchigen Pillenpause sowohl mit Migräne als auch mit nächtlichen Schweißausbrüchen zu kämpfen habe.

    Ich bin nun auf der Suche nach einer alternativen Behandlung, die meine Menaorrhagie lindert, Wassereinlagerungen verhingert/verringert und weninger wahrscheinlich zu Pigmentfelcken führt. Wäre ev. der Nuvaring eine Alternative? Oder gibt es andere Mittel?

    Kurze Zusatzinfe: mein Hormonstatus war vor der Pilleneinnahme und ist auch jetzt normal.

    Besten Dank schon im voraus,

    LaVedovetta


  • Re: Menorrhagie


    Hallo,

    man kann versuchen eine Blutungsregulierung durch Einnahme von Moenchspfeffer zu erzielen. Alternativ kaeme auch der Ring, oder der Wechsel zu einer anderen Pille in Frage. Aufgrund der Beschwerden in der Einnahmepause waere auch an eine Langzeitanwendung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X