#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Amenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Amenorrhoe

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin 29 habe sekundäre Amenorrhoe und habe nie ohne Pille meine Periode bekommen, keine Gewichtsprobleme keinn Stress usw, und ohne Hormone steckt mein Körper in den Wechseljahren. Mit 17 hatte mir eine FA schon gesagt das ich keine Kinder bekommen könnte.Habe dann vor zehn Jahren eine Bauchspiegelung machen lassen wo festgestellt wurde das meine Eierstöcke zu klein sind und nicht funktionsfähig sind. Meine Frage ist jetzt:ist generell eine schwangerschaft möglich. Sei es durch eine Hormonbehandlung, künstliche Befruchtung oder...! Der Kinderwunsch ist da. Mich würde gern interressieren was alles machbar ist.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank und lieben Gruss


  • Re: Schwanger trotz Amenorrhoe


    Hallo,

    man muss in dem Fall davon ausgehen, dass sich auch mit hormoneller Behandlung kein Eisprung herbeifuehren laesst. Somit waere eine Schwangerschaft nur ueber eine Eizellenspende moeglich, die in Deutschland meines Wissens aber verboten ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Amenorrhoe


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Gibt es denn etwas was auf "legalen" Weg machbar ist? Ich hab gelesen das es an der Hirnanhangdrüse liegen kann. Kann speziell dort nichts gemacht werden? Vielleicht stelle ich mir das ganze sehr einfach vor, aber ich hab keine Ahnung.


      Danke im voraus

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Amenorrhoe


        Hallo,

        eine solche, unzureichende Ausbildung der Eierstoecke laesst sich leider nicht beheben. Die Eizellenspende liesse sich aber im Ausland legal durchfuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Amenorrhoe


          Hallo.

          Ich habe noch Frage:ein Eierstock ist etwas grösser wie das andere. Mein FA meint das wir noch mal eine Bauchspiegelung machen könnten um zu sehen ob dieser durchlässig ist. Wenn dies der Fall wäre bestände da eine Möglichkeit der Stimulierung? Ich meine mit Pille funktioniert das ja auch?!

          Danke

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Amenorrhoe


            Hallo,

            wichtiger als die Durchgaengigkeit der Eileiter waere die Frage, ob der Eierstock in der Lage ist, eine Eizelle zu produzieren. Das laesst sich nur in genauer Kenntnis aller Befunde beurteilen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X