#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte pille vergessen

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage:

    Ich nehme die Pille (Microgynon)und habe letzte Woche die letzte Pille der Packung vergessen zu nehmen. Ich habe am Donnerstag Morgen gegen 8 Uhr die Pille für Mittwoch Abend genommen und die Pille für Donnerstag Abend dann vergessen. Habe dann jetzt 7 Tage Pause gemacht und anstatt Freitag Abend, wie sonst, mit der neuen Packung anzufangen, habe ich die 1. Pille der neuen Packung um 2 Uhr Nachts (von Donnerstag auf Freitag) genommen. Leider etwas später als ich wollte, da ich eingeschlafen bin. Würde sie jetzt jeden Abend nehmen bevor ich ins Bett gehe.

    Meine Frage, bin ich jetzt weiterhin geschützt und ist das schlimm wenn ich die Einnahme Abends jetzt etwas nach vorne verschiebe?

    Vielen Dank für eine Antwort im voraus!


  • Re: letzte pille vergessen


    Hallo,

    da Sie die Pause nicht verlaengert haben, ist der Schutz erhalten geblieben. Eine Verschiebung des Einnahmezeitpunkts ist kein Problem, solange Sie innerhalb der 12-Std.-Frist bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X