#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!
    Mich beschäftigt ein ziemliches Problem, es geht um die Pille.
    Ich habe vor genau zehn Tagen mit einer neuen Packung angefangen und habe blöderweise am dritten Tag die Pille vergessen, bin eingeschlafen (nehm sie immer am abend) und habe es erst am nächsten Tag dann gemerkt als ich die nächste einnahm. Seitdem nehme ich sie immer zur gewohnten Zeit weiter.
    Es heisst ja, dass dann die Pille nicht mehr wirkt. 7-8 Tage vor dem Eisprung hatte ich Geschlechtsverkehr und dann rigoros nicht mehr, weil ich ja weiss dass Spermien bis zu einer Woche überleben können. Hab aber trotzdem Angst, dass irgendwo in meiner Gebärmutter eine Kaulquappe sitzt und darauf wartet bis die Eizelle um die Ecke kommt...
    Ich nehme ein und dieselbe Pille seit ungefähr drei Jahren mit einer Unterbrechung vor zwei Jahren und Freunde haben mir gesagt, dass es von daher doch recht schwierig ist schwanger zu werden, weil ich eben schon lange unter dem Einfluss der Pille stehe.

    Was ist da dran an dieser Theorie und könnte es nach meinen Berechnungen wirklich sein dass ich schwanger werde?

    wäre eine Katastrophe und ich wär dankbar für Ratschläge!

    Gruss, der Giftstern


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    es laesst sich nicht berechnen, ob und wann nach vergessener Einnahme ein Eisprung auftritt. Wenn die Pille in der ersten Woche vergessen wird, sollte fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden, danach ist der Schutz wieder gegeben.
    Die Anwendungsdauer der Pille spielt dabei keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      und wie hoch ist die chance, dass ein eisprung kommt, wenn man die pille in der ersten woche gleich vergessen wird?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Zahlen kann ich dazu nicht nennen, aber die Chance ist umso groesser, je frueher die Pille in der ersten Woche vergessen wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          ah ja.
          man kann ihn aber nicht genau berechnen wie beim normalen zyklus ohne einfluss der pille, hab ich des richtig verstanden?
          kann man denn sagen ob er dann etwas früher oder etwas später als der normale ES kommt?

          sorry, ich muss jetz ein bisl bohren! ;-)

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Selbst ohne Pille laesst sich der Zeitpunkt des Eisprungs nur schwer vorhersagen. Bei einem Einnahmefehler ist das daher erst recht nicht moeglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              naja gut, dann bleibt mir nichts als abwarten.

              trotzdem danke für die antworten!

              gruss, der giftstern

              Kommentar


              Lädt...
              X