#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz und/oder Analekzem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz und/oder Analekzem?

    Hallo,
    ich hatte vor 2 Wochen eine sehr starke Grippe und hatte am letzten Tag schleimartigen Stuhlgang. Daraufhin sind feine Risse am After entstanden und die Haut rundherum brannte und juckte. Als es dann auch im Scheidenbereich begann zu brennen und zu jucken ging ich zum FA. Der diagnostizierte Scheidenpilz, doch die 7 tägige Therapie mit Clotrimazol und Siros (1 Tag)Kapseln nützte nichts.Nur die Tannosynt Bäder haben die Beschwerden etwas abgemildert. Jetzt nehme ich seit 2 Tagen Fluconazol 400mg am Tag und ich habe nicht das Gefühl, das sich die Haut um den After bessert. Zwar sind die Schmerzen und Risse weg. Jedoch ist sie knallrot und juckt. Clotrimazol Salbe schlägt dort gar nicht an.
    Könnte dies auch ein Analekzem zusätzlich sein, das mit Kortikoiden behandelt werden muss?


  • Re: Pilz und/oder Analekzem?


    Hallo,

    moeglich ist das, es laesst sich aber nur durch Untersuchung beurteilen. Sie sollten zuanechst noch etwas abwarten, ob die Behandlung mit Fluconazol nicht doch noch Wirkung zeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X