#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo Herr Dr.Glöckner!

    Mein ehemaliger Freund hat mich betrogen und daraufhin bin ich zu meinem Frauenarzt, um mich durch einen Abstrich auf eventuelle Geschlechtskrankheiten kontrollieren zu lassen. Dieser hat, noch als ich im Raum war, durch ein Mikroskop geschaut und mir versichert, ich sei gesund! Doch ich fragte zusätzlich meinen Hausarzt, der sofort Blut abnahm. 4 Tage später kam das Ergebnis chlamydien trachomatis positiv. Der Arzt nimmt aus dem Ergebnis heraus, das mein Körper schon Antikörper gebildet hat-das heißt, ich habe es schon länger in mir-ohne jegliche Symptome. Meine Frage ist: Wieso hat mein Frauenarzt in dem Abstrich nichts erkannt? Ich habe ein 3-wöchiges Antibiotikum eingenommen und die Nachkontrolle ergab, dass ich es immernoch in mir trage, aber "das Blutbild sei in Ordnung". Was kann ich darunter verstehen?? Wie muss es nun weitergehen? Mein Hausarzt meint, ich soll in 2 Wochen noch eine Blutkontrolle machen, vielleicht habe es sich dann "abgebaut". Kann das sein? Ich bitte um Antwort....und im Vorraus ein großes Dankeschön.


  • Re: Chlamydien


    Hallo,

    wenn keine akute Infektion besteht, lassen sich Chlamydien im Abstrich nicht nachweisen, die Antikoerper sind aber dennoch im Blut. Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht, warten Sie in Ruhe das Kontrollergebnis ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X