#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Hallo,

    ich habe öfter nach dem Sex eine kleine Blutung. Sie tritt nicht direkt danach ein, sondern erst einige Stunden später, oder am nächsten Tag. Oft sehe ich es nur, dass etwas Blut am Toilettenpapier ist.

    Nun ist es so, dass diese Blutung unabhängig davon auftritt, ob eine Penetration stattfand oder nicht, sondern immer dann, wenn ich einen Orgasmus hatte.

    Kann das etwas mit der Kupferspirale zusammenhängen? Können vielleicht die Rückholfäden reizen?

    Oder kann das etwas bedenktliches sein?

    Danke
    Franzi


  • Re:nochmal Blutung


    Hallo,

    ich habe noch eine Frage. Denn ich mache mir langsam wirklich Sorgen, da das Blutungsproblem nach dem GV schon seit längerem immer wieder besteht, ob es etwas mit einem schlechten PAP Wert und Gebärmutterkrebs zu tun haben könnte.

    Der letzte Abstrich war im Nov. letzten Jahres, da war alles ok. In drei Wochen habe ich wieder einen Termin zur Krebsvorsorge bei meinem FA.

    Da das Problem wie gesagt schon länger besteht, habe ich meinem FA auch schon davon erzählt, er sah aber damals keine Veranlassung, erneut einen Abstrich zu machen.

    Mache ich mir umsonst Gedanken?
    Franzi

    Kommentar


    • Re: Re:nochmal Blutung


      Sie sollten es einfach nochmals ansprechen.
      Dann gibt es sowieso den Abstrich und man kann weitersehen.
      Ist dieser in Ordnung, kann man etwas ruhiger an die Sache herangehen.
      Es könnte vielleicht tatsächlich sein, dass vielleicht die Spirale bei Kontraktionen der Gebärmutter (beim Orgasmus) kleine Verletzungen der Schleimhaut verursacht.
      Zumindest theoretisch ist das aus meiner Sicht denkbar.

      Kommentar

      Lädt...
      X