#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Änderung der Pilleneinnahmezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Änderung der Pilleneinnahmezeit

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hätte mal wieder eine Frage an Sie. Ich bin zur Zeit in den USA und nehme hier meine Pille abends gegen 22-23 Uhr ein. Weihnachten fliege ich nach Deutschland zu meinem Freund. Ich möchte in Dtl. im Notfall auf die 12 Std Regel zurückgreifen können. D.h. für mich, dass ich die Pille hier bereits um 16 Uhr nachmittags einnehmen muss wg 6 Std Zeitdifferenz.

    Meine Frage: Die erste Woche des betroffenen Zyklus bin ich noch in den USA. Reicht es, dann mit der neuen Einnahmezeit um 16 Uhr anzufangen (mit evtl. nur 6 Tagen Pause?) oder soll ich bereits die letzte Woche des Zyklus davor mit der neuen Einahmezeit anfangen???

    Danke wie immer!!!


  • Re: Änderung der Pilleneinnahmezeit


    Hallo,

    bei 6 Std. Differenz koennen Sie die Umstellung jederzeit vornehmen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Änderung der Pilleneinnahmezeit


      Nur um sicherzugehen:

      Wenn ich also im betroffenen Zyklus in der ersten Woche, die ich noch in den USA bin, die Einnahme auf 16 Uhr statt 22 Uhr vorverlege, kann ich die Pille im Notfall in Dtl dann auch um 10 Uhr früh nehmen? Soll ich, um noch sicherer zu sein, nur 6 Tage Pause machen?

      Danke!!!

      Kommentar


      • Re: Änderung der Pilleneinnahmezeit


        Sie können das Beides so machen, auch wenn die 6 Tage nicht unbedingt nötig sind.

        Kommentar


        Lädt...
        X