#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille absetzten um pap-werte zu verbessern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille absetzten um pap-werte zu verbessern?

    hallo,



    ich hatte am freitag meine erste große untersuchung in der dysplasiesprechstunde, nachdem ich 3mal befund 3d hatte dazu noch positiv auf high-risk getestet wurde und mir mitgeietlt wurde, dass mein immnsystem nicht intakt wäre. es war der reinste horror, da man bei mir zu dem noch entzündungen festgestellt habe. in einer woche erfahre ich, ob ich schon eine krebsvorstufe habe.



    ich habe jetzt gelesen, dass das absetzten der pille helfen soll, die papwerte zu verbessern. leider steht auch viel wiedersprüchliches im netzt. wer hat erfahrung damit gemacht?



    würde mich freuen positive nachrichten zu erhalten


  • Re: pille absetzten um pap-werte zu verbesser


    Hallo,

    leider ist es nicht nachgewiesen, dass sich ein PAP-Befund durch Absetzen der Pille verbessert.
    Wenn ein PAP 3d dreimal in Folge auftritt, waere unbedingt die Entnahme einer Gewebeprobe angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille absetzten um pap-werte zu verbesser


      ja, das wurde am freitag gemacht, 2 proben mussten entnommen werden, da uch schon überall entzündungen zu sehen waren. ich hab nun angst und dachte vielleicht könnte mir das helfen

      Kommentar


      • Re: pille absetzten um pap-werte zu verbesser


        leider kann man dann zunaechst nur den Befund abwarten. Oft ist aber die Gewebeentnahme schon ausreichend, um die veraenderten Zellen vollstaendig zu entfernen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X