#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich hatte noch nie meine 1. Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hatte noch nie meine 1. Regelblutung

    Hey..
    also ich bin 16 Jahre und hatte noch nie meine Periode!
    Dann bin ich zum FA gegangen un der hatte gemeint, das ich jetzt Tabletten nehmen soll un dann würde meine Periode kommen, aber ich bin mir da nicht so sicher!
    Ist das richtig? Schadet das auch nicht meinem Körper??
    Ich bitte um eine Antwort, Vielen Dank
    LG Sarah


  • Re: Ich hatte noch nie meine 1. Regelblutung


    Hallo,

    in dem Alter sollte man das Ausbleiben der Blutung schon abklaeren. Dabei wird zunaechst durch Einnahme eines Hormonpraeparates (sog. Gestagentest) festgestellt, ob sich Gebaermutterschleimhaut aufbaut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich hatte noch nie meine 1. Regelblutung


      hey doc..
      vielen dank, hat das denn irgendwelche nebenwirkungen

      Kommentar


      • Re: Ich hatte noch nie meine 1. Regelblutung


        hallo, bei meiner Tochter wurde daraufhin ein Hormonstatus gemacht, einschließlich Schlddrüsenwerte.Das war alles o.k.und es wurde ihr die Pille verschrieben.Von einem Gestagentest war nicht die Rede. Sie hat die Pille ein gutes halbes Jahr genommen und dann abgesetzt. Nun hat sie seit dem absetzten keine Periode mehr, das ist jetzt 3 Monate her. Sie ist seitdem im Ausland, was ja auch eine große Belastung und Umstellung ist. Wie sehen Sie das weitere vorgehen? Vielen Dank für Ihre Meinun, mfG

        Kommentar



        • Re: Ich hatte noch nie meine 1. Regelblutung


          Hallo,

          es gilt, herauszufinden, ob sich erst garkeine Schleimhaut aufbaut, oder diese nur nicht abblutet. Dazu dient der Gestagentest. Nach dem Ergebnis richtet sich dann das weitere Vorgehen, bzw. der Einsatz von Hormonpraeparaten.

          Gruss,
          Doc

          @sarah456
          Mit Nebenwirkungen ist dabei kaum zu rechnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X