#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation und Pille

    Hallo!
    Vor einem halben Jahr habe ich (35 Jahre) eine Sterilisation durchführen lassen.
    Dadurch hat sich mein Hautbild stark verändert, vor allem im Gesicht.
    Ich habe vor allem während meiner Periode viele Pickel, ähnlich Akne.
    Desweiteren offene Poren. Zunehmend verstärkt sich auch meine Blutungen während der Periode und ich habe Bauchkrämpfe.Ich hatte unter der Pille nie diese Probleme. Diese nahm ich 12 Jahre.
    Ich war schon mehrmals beim Hautarzt deswegen. Allergien wurden ausgeschlossen. Sie behandelte auf Aknetherapie. Jetzt sagte Sie, das es durch die Hormonumstellung kommt und ich wieder die Pille zusätzlich nehmen soll. Nahm früher die Biviol und habe diese gut vertragen.
    Doch geht das überhaupt Pille und Steri?Ich leide darunter und würde auch wieder die Pille nehmen um die Probleme wieder in den Griff zu bekommen. Demnächst habe ich einen Termin beim FA.


  • Re: Sterilisation und Pille


    Hallo,

    die Sterilisation fuehrt zu keinerlei hormoneller Veraenderung, Ihr Problem ist eher durch das Absetzen der Pille entstanden. Wenn der Hautarzt das fuer angebracht haelt, koennen Sie ohne Weiteres wieder mit der Einnahme beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sterilisation und Pille


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ja das denkt der Hautarzt auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X