#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Bauchspiegelung

    Hallo,

    bei mir wurde vor 10 Tagen eine Bauchspiegelung durchgeführt und dabei der linke Eileiter und Verwachsungen entfernt. Außer den Problemen mit dem Gas (ca. 1 Woche), hat sich um die Schnitte am Bauchnabel und an der linken Seite jeweils ein Bluterguß (grün, gelb) gebildet und die Stellen sind auch geschwollen und schmerzempfindlich. Leider habe ich nirgendwo im Internet etwas gefunden, ob das nach einer Bauchspiegelung normal ist. Bin ziemlich verunsichert, vor allem weil die Bauchspiegelung immer als harmloser kleiner Eingriff dargestellt wird. Beim Arzt hab ich nächste Woche Termin.

    Erika


  • Re: Probleme nach Bauchspiegelung


    Hallo,

    solche Bluterguesse koennen leider bei jedem Eingriff entstehen, heilen aber im Normalfall problemlos ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Bauchspiegelung


      vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann der Bluterguß auch eine Schwellung nach innen verursachen. Habe nämlich das Gefühl beim Bücken oder Husten, da wäre ein Widerstand zwischen linken Unterbauch und Leiste. Es tut nicht direkt weh, drückt aber irgenwie, als wenn da was drin wäre. Ultraschall beim Frauenarzt war nach Bauchspiegelung nichts zu sehen.

      Gruß

      Selena

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Bauchspiegelung


        Das kann durchaus sein, dass es auch drinnen etwas unter das Bauchfell geblutet hat.
        Das ist aber üblicherweise auch kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X