#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an die Doktoren!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Doktoren!!!

    Hallo liebe Experten,
    ich, 27, habe vor genau einem Jahr einen Eierstock nach einer Stiehldrehung verloren. Davor habe ich die Cerazette genommen. Nach der Op hab ich es dann mit Jasmin probiert, weil die Ärztin im Krankenhaus meinte, die sei besser. Damit kam ich aber überhaupt nicht klar. Meine Regel blieb immer aus. Dann hat mein Frauenarzt mir den Nuvaring gegeben, auch damit war es nicht besser. Das Ding rutschte, die Tage blieben aus ( Arzt meinte könnte an zu niedrigem Hormonspiegel liegen). Dann haben wir es nochmal mit der Cerazette versucht, da bleibt die Regel ja eh ganz aus und man weiß dann das es normal ist. Aber irgendwie frage ich mich, ob es gut ist für den Körper, wenn man gar keine Periode mehr bekommt. Und da die Pille ja nur ein Hormon enthält, frage ich mich, ob das vielleicht wieder Zysten begünstigt? Ich will den anderen Eierstock nicht auch noch verlieren, da ich irgendwann mal Kinder möchte. Welche Pille ist denn gut, das man einen gesunden Hormonspiegel hat, die Periode auch kommt und Zystenbildung verhindert, bzw. vermindert? Ich bin echt verzweifelt. Habe zwar einen sehr guten Arzt ( war vorher Chefarzt ) aber er nimmt sich leider nur sehr wenig Zeit für die Patienten. Haben Sie einen Rat?

    Danke im Voraus,

    eine sehr verzweifelte Userin


  • Re: Frage an die Doktoren!!!


    Hallo,

    die Zystenbildung wird grundsaetzlich durch keine Pille gefoerdert, man kann sie aber auch nicht sicher ausschliessen. Um eine regelmaessige Blutung zu erzielen, waere in dem Fall eine etwas hoeher dosierte Kombinationspille geeignet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage an die Doktoren!!!


      Hallo, auch ich hatte eine große Zyste mit Stieldrehung. Ich hatte ein halbes Jahr keine Beschwerden, bekam dann immer wieder kleinere Zysten, die kamen und gingen . Dabei hatte ich immer wieder Schmerzen. Mein FA wollte , dass ich die Cerazette nehme.Die habe ich aber gar nicht vertragen und ich soll jetzt die Valette nehmen.Mich schrecken aber die vielen Nebenwirkungen ab.Ich hätte gerne Ihre Meinung dazu gewusst, bin 48 Jahre alt.mfG

      Kommentar


      • Re: Frage an die Doktoren!!!


        Hallo,

        da jede Patientin individuell unterschiedlich reagiert, kann man die Vertraeglichkeit der Pille nur ausprobieren. Es ist gut moeglich, dass keinerlei Nebenwirkungen auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X