#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille

    Hallo,

    am Sonntag gegen 23 Uhr habe ich meine Pille eingenommen und musste von 3-6 Uhr mehrfach erbrechen. Montags gegen 7 Uhr habe ich eine weitere Pille eingenommen und erbrach dann noch einmalig um 18 Uhr. Am Montag nahm ich meine reguläre Pille wie immer gegen 23 Uhr. Danach erbrach ich nicht mehr, litt aber noch unter Magenkrämpfen. Am Dienstag begann ich dann meine Pillenpause. Sollte ich die zwei Tage, an denen ich Magenprobleme hatte, lieber mit zur Pillenpause rechnen? Ist der Verhütungsschutz jetzt noch vorhanden?

    Gruß,
    KaLie


  • Re: Wirksamkeit der Pille


    Hallo,

    da das Erbrechen jenseits der 4-Std.-Frist nach Einnahme der Pille aufgetreten ist, kann man von weiterhin vorhandenem Schutz ausgehen. Sie koennen die Pause wie gewohnt einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirksamkeit der Pille


      Die reguläre Pille habe ich direkt nach 4 Stunden (vielleicht auch etwas weniger) erbrochen. Die Pille, die ich um 7 Uhr zusätzlich genommen habe, hält die Wirkung aber aufrecht, oder? Und eine Reizung der Magenschleimhaut beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht?

      Kommentar


      • Re: Wirksamkeit der Pille


        Hallo,

        durch die innerhalb von 12 Std. zusaetzlich eigenommene Pille ist die Sicherheit in jedem Fall gegeben. Eine solche, voruebergehende Schleimhautreizung beeintraechtigt die Wirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X