#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ein paar Tage ausgelassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ein paar Tage ausgelassen

    Hallo! Ich musste letzte Woche und werde auch im November nochmals Antibiotika nehmen wegen zwei Weisheistzahnoperationen. Hab mir deshalb gedacht ich setz die Pille ab, weil sie eh nicht sicher wirkt in dieser Zeit. Meine Freundinnen haben gesagt, dass sie auch öfters mal absetzen. Ich hab das noch nie gemacht und nehme die Pille (Mercilon) seit 8 Jahren. Am Donnerstag hätte ich nach der normalen 7tägigen Pillenpause wieder die erste nehmen sollen, hab dies aber nicht gemacht und erst danach erfahren, dass Absetzen für kürzere Zeit nicht sinnvoll ist. Deshalb habe ich jetzt gestern (Montag) doch die Pille wieder genommen, aber die ersten vier ausgelassen und werde die Packung jetzt normal nehmen wie bisher. Meine Frage nun. Ist das kein Problem, wenn ich die ersten vier Tabletten ausgelassen habe? Ich weiß, dass der Pillenschutz diesen Zyklus nicht gegeben ist und erst dann wieder da ist, wenn ich die neue nächste Packung anfange, ist das richtig? Habe auch gehört, dass die 7 Tage davor (vor Absetzen der Pille) "gefährlich" sein könnten, falls Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. GV hatte ich genau eine Woche zuvor das letztemal. Also erste Pille hätte ich am Donnerstag nehmen müssen, letzter GV war genau am Donnerstag zuvor. Für eine Antwort auf meine Fragen wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße!


  • Re: Pille ein paar Tage ausgelassen


    Hallo,

    GV in diesem zeitlichen Abstand stellt kein Risiko dar. Sie brauchen keine Pille wegzulassen und koennen die Einnahme wie gewohnt durchfuehren, nur sollte im ersten Zyklus zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ein paar Tage ausgelassen


      hallo! danke für die antwort. sie haben mir sehr geholfen. eine frage hätte ich aber noch, damit ichs ganz richtig verstehe. heisst das jetzt ich soll einfach alle 21 tabletten nehmen, obwohl ich erst am montag wieder damit angefangen hab anstatt am donnerstag und dadurch würde ich dann künftig einfach immer statt donnerstags am montag wieder mit der pille anfangen oder würde es genauso funktionieren dass ich die ersten vier weg lasse (die ich bereits seit donnerstag nehmen hätt sollen) und meinen gewohnten zyklus dadurch weiterführen kann? so das war dann die letzte frage vielen dank! petra

      Kommentar


      • Re: Pille ein paar Tage ausgelassen


        Hallo,

        Sie koennen auch problemlos die 4 Tabletten weglassen, um bei Ihrem gewohnten Zeitrhythmus zu bleiben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X