#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überfällig, schwanger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überfällig, schwanger oder nicht?

    Hallo,

    ich bin gerade am umziehen bzw. einrichten in meiner wohnung. Leider bin ich jetzt seit knapp einer woche mit meiner regelblutung überfällig. habe heute morgen einen test gemacht, der negativ ausfiel. Erst nächste woche habe ich einen termin beim frauenarzt. Bin mir immer noch unsicher und habe angst trotz negativen testergebnisses schwanger zu sein. Ich nehme die pille seitdem ich 17 bin und erst seitdem ich wieder einen freund seit einem ca. halben jahr habe, nehme ich die pille teilweise durch um die regel auszulassen. Hatte letzte woche durchfall bin aber der meinung, dass zwischen pilleneinnahme und dem durchfall 4 std. oder mehr vergangen sind, bin mir aber nicht 100 % sicher, da ich die pilleneinahme teilweise vorgezogen habe und daher nicht täglich zur ca. gleichen zeit genommen habe.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank, bin verzweifelt, denn ich kann mir nicht vorstellen, jetzt ein kind zu bekommen, es passt nicht momentan.

    Was soll ich nun tun? abwarten bis nächste woche? nochmals einen test machen?


  • Re: überfällig, schwanger oder nicht?


    Hallo,

    es muss sich nicht unbedingt um eine Schwangerschaft handeln, wenn die Blutung ausbleibt. Ich wuerde raten, den Untersuchungstermin abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: überfällig, schwanger oder nicht?


      Hallo,

      bei mir ist die Situation ziemlich ähnlich, wollte deswegen kein neues Thema aufmachen. Mein Test nach einer Woche war auch negativ. Eigentlich kann man doch dann davon ausgehen, dass man nicht schwanger ist, oder?

      Grüße
      Lizzy

      Kommentar


      • Re: überfällig, schwanger oder nicht?


        Hallo,

        im Allgemeinen reagieren die Tests recht zuverlaessig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: überfällig, schwanger oder nicht?


          Hallo

          meine Urin test waren auch immer negativ ich war dann mittlerweile 14 Tage überfällig darauf hin bin ich zu meiner FÄ und sie hat einen Bluttest gemacht der fett positiv war, ich bin jetzt in der 5 SSW

          l.g. katja

          Ich drücke euch beiden die Daumen das es so aus geht wie ihr es euch wünscht.

          Kommentar


          • Re: überfällig, schwanger oder nicht?


            Hallo Katja,

            vielen Dank für deine Mail, obwohl ich mich nicht wirklich über sie freuen kann. Ich kann mir momentan kein kind in meinem leben vorstellen, ich als mutter? bin doch selbst noch wie ein kind (manchmal zumindest)! Außerdem kann ich es mir nicht leisten, ihm nichts bieten, habe versagensängste usw.

            hoffe nur dass ich es nicht bin, wäre eine kathastrophe obwohl mein partner hinter mir steht. aber er müsste auch so viel aufgeben...

            Kommentar


            • Re: überfällig, schwanger oder nicht?


              Hallo pinanna

              Ich war bei meiner ersten SS gerade 18 Jahre und auch noch ziemlich kindlich und als dann mein Sohn zur Welt kam hat sich alles von einen Tag auf den anderen geändert ich habe angefangen wie eine Mutter zudenken und zu handel. Ich war mitten in meiner Lehre gewesen dem zufolge auch kaum Geld da meine Chefin nicht gezahlt hat aber mein damaliger Freund heute mein Mann hatte Gott sei dank eine feste Anstellung Ich will damit nur sagen es gibt immer eine Lösung,
              Aber es ist ganz allein deine Entscheidung was du macht ich wünsche dir das es so ausgeht wie du es dir wünscht

              l.g katja

              Kommentar


              Lädt...
              X