#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft :)

    Hallo,
    ich möchte mich ganz herzlich für die beantworteten Fragen, die Geduld und die Betreuung der letzten Monate bedanken.
    Im Urlaub hats nun endlich geklappt mit der Schwangerschaft (so hoffe ich doch, war noch nicht beim Arzt
    SS-Test war jedenfalls gestern früh fett positiv.
    Also, vielen Dank
    LG Fili


  • Re: Schwangerschaft :)


    Hallo,

    gern geschehen und herzlichen Glueckwunsch!!!

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft :)


      Hallo Filinchen,

      Auch ich möchte dir gratulieren. Mich würde noch interessieren: Hast du eigentlich einen regelmässigen Zyklus und wann glaubst du, das du deinen Eisprung hattest? Ich habe nämlich bisher auch noch Hoffnung. Traue mich aber nicht einen Test zu machen, aus Angst wieder enttäuscht zu werden.(:\\)
      Ich freue mich aber für jede, die es geschafft hat.
      Also nochmal alles Gute und eine schöne Kugelzeit.

      Liebe Grüße
      Lenchen

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft :)


        Hi Lenchen77,
        danke für die Glückwünsche.
        An der 77 leite ich ab, dass Du Baujahr 77 bist??? Ich auch. Ab 30 wirds ja schwerer
        Wie lange übt Ihr denn schon???
        Naja, ich habe schon im Janur die Pille abgesetzt und dachte, das ist ganz einfach mit dem Schwanger werden. Denkste
        Ich hatte einen richtig unregelmässigen Zyklus. von 29-40 Tagen. Habe aber auch Basaltemperaturkurven geführt um zu schaun, was da los ist und so...
        Habe nach nem halben Jahr von meiner FA Clomifen verschrieben bekommen. Da hatte ich dann zwar eine fette Überreaktion, aber keine SS. Habe dann einen Zyklus ohne Clomi gemacht und mir ne zweite Meinung eingeholt. War also bei einer anderen FA. Die meinte, ich brauche keine Hormone auf Grund meiner Kurven. Da ich mir nun nicht sicher war, was ich machen soll, habe ich einfach den Mittelweg gewählt, mich selbst verarztet und 5 Tage 1/2 Tablette Clomi genommen (habe aber vorher mit dem Hersteller gesprochen, die meinten zu mir am Telefon, das Clomi hätte erst Wirkung ab einer Tablette, hab sie also dann auf eigene Verantwortung genommen) Ausserdem nehm ich seit 4 Monaten Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung. Dann noch der Urlaub - und peng ))
        Habe gestern zur Sicherheit noch nen SS-Test gemacht und der war auch positiv. Montag gehts dann zum Arzt und mal sehen, was der sagt.
        Ansonsten - nicht verzweifeln. Als ich den Test gemacht habe, war ich der vollen Überzeugung, dass es eh nicht geklappt hat. Als dann der zweite Strich erschien, war ich total perplex. Ich hätte nie damit gerechnet.
        Also, ich wünsch Dir viel Erfolg und dass es auch bald mit der SS klappt.
        LG Fili

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft :)


          Ach so, fast vergessen...Eisprung war lt. Persona am 18./19. ZT, also am 28./29. September. Den Test habe ich am 14.10. mit Morgenurin gemacht, ca. 15 Tage später.
          Rein rechnerisch wäre ich heute 1. Tag der 5. Woche (1. Tag der letzten Periode war der 11.09.)
          Persona haben wir anders herum benutzt, das war eine große Hilfe.
          LG Fili

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft :)


            Ich habe jetzt auch mit Persona angefangen, aber bis jetzt habe ich noch kein Eisprungsymbol gesehen. Ist aber auch der erste Zyklus damit. Hoffe das es wenigstens dieses Jahr noch klappt. probieren es seit Juni. Ich weiss das ist noch nicht soo lange, aber bei unserer Tochter (3) hat es auf anhieb geklappt. Aber wie du ja sagst: Ab 30 wird es schwieriger. Also abwarten und tee trinken.

            LG
            Lenchen

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft :)


              Hi Doc,
              ein paar kleine Fragen habe ich noch.
              1. Ich habe eine fiese Erkältung und einen Herpes am Mund bekommen - kann das dem Baby schaden? (ich nehme keine Medikamente, was wirklich schwer fällt)
              2. Per 11.09. war der erste Tag meiner letzten Regel. Nach meiner Berechnung wäre ich also heute 5. Woche + 1 Tag. Nächsten Montag, also 22.10. möchte ich zum Arzt gehen, wäre also 1 Tag vor der 6. Woche. Könnte man da schon was im Ultraschall erkennen?
              Vielen Dank und liebe Grüße
              Fili

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft :)


                Hi,
                ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Erfolg!!!! Hat ja bei mir lange 8 Monate gedauert
                hoffentlich gehts jetzt auch gut
                LG Fili

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft :)


                  Hallo Fili,

                  1. das Baby nimmt dadurch keinen Schaden, bei Einsatz von Medikamenten sollte aber die Schwangerschaft beruecksichtigt werden.
                  2. mit etwas Glueck und einem guten Geraet sollte man zumindest die Fruchthoehle darstellen koennen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X