#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko einer Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko einer Schwangerschaft?

    Ich habe während der letzten Pillenpackung (Yasmin) am 5.letzten Tag der Einnahme Erbrechen und Durchfall gehabt. Ich habe die Pille auch noch nachgenommen aber wahrscheinlich hat sie nicht gewirkt. Die Magen-Darm-Beschwerden waren am nächsten Tag vorbei und ich habe die letzten 4 Pillen der Packung noch fertig genommen (und auch zusätzlich verhütet) und danach die normale 7-tägige Pause gemacht und wieder normal mit der Einnahme begonnen.

    Meine Frage: 1. Ist der Schutz im neuen Zyklus wieder voll gegeben ?(da es ja eigentlich heisst wenn man in der letzten Woche eine Pille vergisst soll man gleich aufhören oder gleich durchnehmen)

    2. Besteht die möglichkeit einer Schwangerschaft, da ich vor dem Tag mit Erbrechen usw. nicht zusätzlich verhütet habe (aber die Pille auch regelmässig genommen habe und nie vergessen habe)?

    Danke um Antwort


  • Re: Risiko einer Schwangerschaft?


    Hallo,

    das Risiko eines Wirkungsverlustes ensteht nur, wenn Durchfall, oder Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme auftreten.
    Im neuen Zyklus sind Sie in jedem Fall wieder geschuetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X