#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Menstruation

    Hallo!!
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit fast 2 jahren leide ich an zwischenblutungen, die um den 10.-12. pilleneinnahmetag einsetzten und dann häufig bis zur menstruation andauern.vor einem halben jahr hab ich dann von der valette zu der yasminelle gewechselt, aber die zwischenblutungen hörten nicht auf.im august waren sie dann sehr sehr stark, und ich beschloss (weil ich die blutungen wirklich langsam leid bin), nach der menstruation nicht mit einem neuen folienstreifen zu beginnen,weil ich angst hatte, dass ich wieder fast den ganzen nächsten zyklus durchbluten würde, und machte mir einen termin bei meiner frauenärztin aus.so verhütete ich bis dahin (fast 4 wochen) nur mit kondom. meine fä verschrieb mir dann den nuvaring, den ich einsetzten sollte, sobald meine menstruation einsetzt (das wäre 3 tage später gewesen). jetzt bin ich aber schon 6 tage drüber... kann das an der hormonellen umstellung liegen, weil ich die pille abgesetzt habe? oder könnte ich schwanger sein, obwohl die gynäkologische untersuchung dies nicht ergab? wie lange soll ich jetzt noch warten, den nuvaring einzusetzen? kann ich auch jetzt beginnen, auch wenn die regel noch nicht kam? ich möchte nicht länger nur mit kondom verhüten.


  • Re: keine Menstruation


    Hallo,

    die Verschiebung der Periode kann durch die hormonelle Umstellung bedingt sein, sicherheitshalber waere aber eine Schwangerschaft durch Test auszuschliessen. Sie koennen zu jedem Zeitpunkt mit der Anwendung des Rings beginnen, sollten dann aber im ersten Zyklus zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X