#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel zu Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel zu Cerazette

    Hallo.

    Ich habe mal ein paar Fragen zur Cerazette. Ich habe bisher immer die Monostep genommen, doch wegen der Beschwerden in der Pillenpause habe ich nun die cerazette bekommen. In der Packungsbeilage steht, wenn man vorher eine andere Pille (Mikropille)eingenommen hat soll man sofort am nächsten tag nach der letzten Einnahme der alten Pille mit der Cerazette beginnen. Meine FÄ sagte mir, ich soll sie am 1. Tag der Blutung einnehmen. Ich habe jedoch nach der Packungsbeilage gehandelt. Ich bin nun etwas unsicher, ob der Verhütungsschutz tatsächlich gegeben ist. ich habe die cerazette das 1. Mal am 3.10. das erste mal genommen aber aus Angst bis heute zusätzlich verhütet. Ab wann wirkt die cerazette zuverlässig?
    Dazu kommt, dass ich am 09.10. sehr starke Blutungen bekommen habe die sich aber wieder verringert haben. Ist das normal? Liegt das mit der Umstellung zusammen?

    Meine zweite Frage: Wirkt die Cerazette auch auf andere Medikamente? In der packungsbeilage der Monostep steht zum Beispiel, dass die Pille die Wirkung von u.a. Paracetamol abschwächt. Daher wirkten bei mir z.B. diese Tabletten gegen Fieber und Schmerzen nicht. In der Packungsbeilage der Cerazette konnte ich allerdings nur Medikamente finden, die die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Gibt es das auch andersherum?

    Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort im Voraus!


  • Re: Wechsel zu Cerazette


    Hallo,

    der Schutz ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut gegeben. In den ersten Monaten der Umstellung auf Cerazette koennen solche Blutungsablaeufe vorkommen, die Sicherheit wird davon nicht beeinflusst. Mir sind keine Medikamente bekannt, deren Wirkung durch Cerazette vermindert wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel zu Cerazette


      Vielen Dank für die Antwort!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X