#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arilin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arilin

    Hallo,

    habe das Medikament Arilin verschrieben bekommen als Tablettenform gegen bakterieller Vaginose. Dort steht drin das man dieses für sieben Tage (2 Tabletten am Tag) einnehmen soll. Ist das unbedingt erforderlich oder kann man dieses auch verkürzen da ich die nicht so gut vertrage.Habe schon nach der ersten Einahme Durchfall und Magendrücken bekommen.


  • Re: Arilin


    Hallo,

    man kann die Behandlung bei entsprechender Dosierung auch auf 1-3 Tage verkuerzen, Sie sollten dazu aber Ruecksprache mit Ihrem FA halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Arilin


      nochmal eine Frage zu dem Arilin. Da ich ja übers Wochenende ja meinen Frauenarzt nicht erreicht bekomme könnten sie mir bitte sagen wie die Dosierung dann wäre. Möchte so schnell wie möglich mit dem Antibiotika aufhören da mir dieses wirklich auf meinen Magen schlägt.

      Gruß Nicole

      Kommentar


      • Re: Arilin


        Hallo,

        bei einer Behandlung von 1-3 Tagen waere eine Dosis von 1000-1500mg/Tag angebracht. Es gibt den Wirkstoff auch in Form von Scheidenzaepfchen, dafuer muesste man Ihnen allerdings ein entsprechendes Rezept ausstellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Arilin


          Also das heißt zwei bis drei Tabletten pro Tag. Ich nehme jetzt schon zwei pro Tag.Das sind Arilin 500 mg. Die Zäpfchen hatte ich schon mal und die haben die Bakterien nicht vollständig beseitigt deshalb das ganze in Tablettenform. Wenn ich jetzt zwei Tabl. pro Tag nehme wären dann vier Tage ausreichend?

          Lg Nicole

          Kommentar


          • Re: Arilin


            ja, das waere auf jeden Fall ausreichend.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X