#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 2 Jahren keine Periode !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 2 Jahren keine Periode !

    Hallo !

    Ich bekomme seit zwei Jahren meine Periode nicht mehr. Dies führe ich auf meine Essstörung zurück. Vor mehr als zwei Jahren habe ich mit der Pille (Valette) aufgehört und seitdem bekomme ich die Periode nicht mehr. Nun habe ich die Essstörung einigermaßen in den Griff bekommen und befinde mich auf dem Wege der Besserung. Ich habe einen neuen Partner und bin u.a.daher auch zum Frauenarzt. Dieser verschrieb mir direkt die Pille Diane 35 mit hohen Hormonanteil, damit soll die Periode wieder "künstlich" hervorgerufen werden. Ich habe ich mir aber gedacht, dass diese vielleicht wieder von selber einsetzt. Was kann passieren (auch Langzeitfolgen), wenn die Periode so lange ausbleibt ? Ist man eigentlich empfängnisbereit, wenn die Periode ausbleibt ?
    Dann habe ich auch noch auf dem Beipackzettel unter Nebenwirkungen gelesen, dass es zu Gewichtszunahme kommen kann und das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut (da sieht man mal wieder dass die Essstörung noch nicht ganz weg ist...). Vielleicht hat ja die Eine oder Andere Erfahrungen, Tipps, etc.
    Danke schon einmal für die Antworten
    Gruß, Anja


  • Re: seit 2 Jahren keine Periode !


    Hallo,

    wenn dauerhaft keine Menstruation auftritt, der Koerper also nicht ausreichend Hormone bildet, kann das langfristig schon zu Schaeden, z.B. Abbau der Knochensubstanz, fuehren. Auch eine Schwangerschaft laesst sich dabei kaum realisieren. Ein solches Pillenpraeparat ist geeignet, den Schleimhautaufbau in der Gebaermutter wieder in Gang zu bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X